Erfahrungen Bastuck AGA ab Kat mit DP

  • hab jetzt schon paar Threads durch gelesen aber nich so richtig was gefunden wo nich was anderes mit rein gemischt is.
    Hätte hier gern mal paar Erfahrungen,wie diejenigen die hier Bastuk fahren mit ihrer AGA zufrieden sind.
    Passgenauigkeit,Lautstärke Qualität etc.
    In einen Thema hab ich was von angeblichen Leistungsverlust gehört durch die Ablage,kann dass sein?Dachte durch den größeren Durchmesser hat man weniger Staudruck und evtl nich mehr aber doch bestimmt nicht weniger Leistung?
    Danke schon mal für die Tips.

  • Hallo,
    ich fahre eine Bastuck AGA ab Kat und bin sehr zufrieden.
    Zum Punkt Passgenauigkeit: Die Werkstatt die sie mir montiert hat, sagte das sie keine Probleme hatten und sie 100% Passgenau war!
    Zum Punkt Qualität: Die AGA ist wirklich aus gutem Edelstahl gefertig!
    Zum Punkt Sound (Lautstärke): Einfach super! In den niedrigen Drehzahlen ein kräftiger, dumpfer Klang aber nicht so laut. Aber in den obern Drehzahlen ein lauter und kräftiger Klang, hört sich gut an.
    Und wenn man vom Gas geht und den Wagen im Gang rollen läßt kling es super! Im Ganzen hat die AGA einen super Klang, nicht aufdringlich, nicht "Assi"-maßig
    einfach ein dumpfer,kräftiger und sportlicher Sound.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    Gruß Micha

  • Hallo Zusammen,


    falls es weiterhilft: fahre seit knapp drei Jahren mit Bastuck-AGA ab Kat und einer ECE-DP von Volkspipes (F-Town Street Machines).
    Passform ist sehr gut, Sound ist angenehm dumpf und nicht zu laut - kein Stress mit der Rennleitung und auch keine Probleme mit Materialqualität oder Leistungsverlust.
    Habe allerdings auch gleich das Steuergerät-Mapping anpassen lassen...


    Grüße
    Matthias

    Octavia RS Combi FL DSG Race-Blue
    HR-Federn (35mm) / Spurplatten vorn 12 + hinten 20 pro Seite / KN-Plattenfilter / Forge SUV
    Volkspipes ECE-DP (2x 200CPI) / Bastuck AGA / Mapping von DTH :thumbsup:

  • Ich hatte batuck und Simons unter meinem Auto und fand die Bastuck etwas zu leise. Das kam der Serien Aga recht nahe und der Aufbau ist kontraproduktiv gegenüber der Leistung. Ich würde dir Simons eher empfehlen da sie günstiger ist und besser klingt, nach meinem empfinden. Also weder für Frau noch Kind ist es belästigend im Innenraum

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Danke erstmal für euere Erfahrungen.
    Von dem Kammersystem hab ich jetzt auch schon viel gehört,dass soll wohl nich so förderlich sein für den Staudruck.
    Hat die Simons andere Dämpfer?
    Werde mir jetzt wohl eher ne FMS holen,gleicher Preis,viele Endrohre und keine Kammerdämpfer.

  • Hallo Zusammen,


    wollte jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe selbst die Bastuck Anlage ab Turbo seit einem Jahr drunter und kann wirklich nichts negatives sagen, Leistungstechnisch wäre positiv zu bemerken das ich vor ca. einem halben Jahr auf nem Prüfstand gewesen war und bei mir gemessene 225 PS und 310 Nm an der Kette anstanden. Natürlich kann ich leider nicht sagen wieviel er davor Original hatte aber einen Leistungsverlust hatte ich nicht festgestellt ;-) und der Sound ist nicht aufdringlich geht meiner Meinung nach wirklich in Ordnung!


    Gruß Markus

    Bastuck ab Turbo weitere Maßnahmen folgen....... :D