|Atze|´s rote Rakete

  • Hallo an alle,


    Meine Name ist Tino bin 24 Jahre und komme aus einem kleinen Nest aus dem Landkreis Nordhausen (Thüringen).
    Seit Januar bin ich Stolzer Besitzer eines 2011´er Octatvia Rs Combi mit dem TDI Kraftwerk und DSG Getriebe und das ganze in Corrida Rot.
    Da ich plane 2015 einiges am Auto zu machen wollte ich euch dran teilhaben lassen und mir ein paar Ratschläge eurerseits ergaunern. :P


    Geplante Projekte:


    - GTI Fußablage (Erledigt)
    - LED Innenraum (Erledigt)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (Erledigt)
    - Rahmenlose Kennzeichenhalterung (Erledigt)
    - LED Rücklichter RED/CRYSTAL (Erledigt)
    - AMG-Look mit Plasti dip Lackieren (Erledigt)
    - 19" Sommerfelgen (Erledigt)
    - H&R Federn 35/35 Bilstein B14 (Erledigt)
    - 18" Neptune Winterfelgen lackieren Pulvern (Farbe: Anthrazit metallic + Nano-Hochglanzschicht) (Erledigt)
    - Dachreling und Spiegelkappen Lackieren (Farbe wie Sommerfelgen) (Erledigt)
    - Dach Schwarz Glänzend Folieren (Verworfen)
    - B und C Säulen Schwarz Glänzend Folieren (Erledigt)
    - Wabengrill Original-Grill individuell lackieren (Erledigt)
    - neue Skoda Embleme (Erledigt)
    - Einstiegsleisten hinten im RS Design (Erledigt)
    - Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten Nachrüsten (Erledigt)
    - Schaltwippenverlängerung (verworfen.. scheint es nicht zu geben)


    Zum Schluss noch ein paar Aktuelle Bilder.


    http://octavia-rs.com/gallery/index.php/Image/1748-IMG-0788/

  • Grüße dich. Das mit den 35er Federn würde ich mir an deiner Stelle erstmal bei einem anderen Fahrzeug anschauen. Ich bin der Meinung das man da keinen riesigen Unterschied sieht zum Serienzustand.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Grüße dich. Das mit den 35er Federn würde ich mir an deiner Stelle erstmal bei einem anderen Fahrzeug anschauen. Ich bin der Meinung das man da keinen riesigen Unterschied sieht zum Serienzustand.


    Ich hatte mir hier im Forum die 28 Seiten mühsam durchgelesen und mich danach für die 35´er entschieden weil die Dämpfer mit den 50´er wohl stark leiden und ich das Auto eh nur dezent tiefer machen wollte weil die Straßen hier nicht die besten sind und im Serien Zustand die 19 Zöller nicht so dolle aussehen.

  • Herzlich willkommen.
    Endlich mal wieder ein roter RS :-)

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Roter RS... interessant, sieht man nicht so oft :) . Deiner Umbauliste zu Folge soll der Wagen am Ende dezent, aber eben individualisiert aussehen, das ist auch ein Motto :thumbsup: . Was die 35er Federn angeht: Das erinnert mich ziemlich am meine Situation! Ich fahren eine 1Z VFL Limo und die stand ja auch ab Werk bockhoch da, ist ja nichts besonderes :D . Ich wollte im Endeffekt ca. 25mm runter, gemessen hatte ich rundum ca. 370mm Abstand Radmitte-Kotflügelkante und bei einem Treffen habe ich mir einen Kombi mit besagten Federn etwas genauer angesehen. Ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied gemerkt :big eye: . Okay, ich bin auch Brillenträger :D ...
    Letztendlich habe ich mir ein AP-Gewindefahrwerk geholt. Bedenke: Der Octavia leidet OPTISCH an einem leichten Hängepopo. Auch wenn die Höhe vorne und hinten identisch ist (was, wie ich ein paar mal gelesen habe, anscheinend auch nicht immer gegeben war), kann teilweise aufgrund des Verlaufs vom Schweller und der hinteren Kotflügel der Eindruck entstehen, der Wagen sei hinten eine Idee tiefer.
    Natürlich möchte man sein Schätzchen möglichst schnell im "finalen" Zustand sehen, aber vielleicht ist es wirklich eine Überlegung wert, sich ein paar umgebaute Autos anzusehen. Ich bin ja selber nicht sehr lange dabei und studienbedingt kaum aktiv, aber die RS-community habe ich bisher als sehr offen und hilfsbereit erlebt :thumpup: .

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Zitat

    Was die 35er Federn angeht: Das erinnert mich ziemlich am meine Situation! Ich fahren eine 1Z VFL Limo und die stand ja auch ab Werk bockhoch da, ist ja nichts besonderes :D . Ich wollte im Endeffekt ca. 25mm runter, gemessen hatte ich rundum ca. 370mm Abstand Radmitte-Kotflügelkante und bei einem Treffen habe ich mir einen Kombi mit besagten Federn etwas genauer angesehen. Ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied gemerkt :big eye: . Okay, ich bin auch Brillenträger :D ...


    Ich habe mir auf deinem Beitrag hin nochmal ein paar Bilder im Sammelthread 50er vs 35er angeschaut und ich finde da sieht man schon nen schönen Unterschied zB Beitrag 731.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der Octavia ist mit 35er Federn immer noch eine Spur höher als ein Serienmäßiger Audi oder BMW mit werkseitigem Sportfahrwerk. :D


    Deswegen -> 50mm ist der beste Kompromiss aus P/L und Optik.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Ich will ja nicht tiefer um jeden Preis... Sondern es soll nur zu den 19" besser passen.... Außerdem sind die Straßen bei mir nicht immer die besten und außerdem mögen die Dämpfer die 50er nicht so ?... Kann mich hier nicht einer mit 35er Federn unterstützten? ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die 35er drin und bin zufrieden!
    Dezent tiefer und KEINEN Hängearsch:cool:


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Auweia, hoffe, ich habe dich jetzt nicht durcheinandergebracht :mulmig: ... Also bei dem Treffen hatte ich den Eindruck, keinen Unterschied feststellen zu können. Am Kombi daneben waren 45er Federn verbaut, der war für meinen Geschmack schon eine Idee zu tief. Frag doch mal den User Stressfaktor, mit ihm habe ich mich über die Federn unterhalten, is' auch ein netter Kollege :) ...
    Ach ja, es ist aber auch durchaus möglich, dass die Federn in Verbindung mit den 19 Zöllern anders wirken. Optisch hättest du, wenn ich das richtig sehe, mehr Felge und weniger "schwarz" im Radkasten.

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08


  • Links Serie, rechts 35er H&R Federn :)


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Nicht böse gemeint, aber das ist vernachlässigbar. Da seh ich auf den ersten Blick keinen unterschied.


    Erst wenn man auf die Scheinwerfer guckt sieht man was.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Ich finde es genau richtig.
    Der Abstand vom Reifen zum Radkasten ist stimmig.
    Stehe nicht auf extreme Tieferlegung.


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Ich hab ja auch die 35er Eibach Feder drin und ich finde das Gesamtbild dadurch deutlich besser. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist überall gleich groß und nicht oben mehr als an den Seiten. Darum ging es bei mir, Symetrie ist immer gut :)
    Also kann ich nur empfehlen. Hängearsch gibts bei meinem auch nicht, habt sogar das Gefühl, dass er vorne tiefer ist als hinten..

  • So kurzer Zwischenbericht...
    Nachdem ich jetzt endlich klären konnte wie ich die Zusatzwiederstände anklemmen muss und die Decoder für das Rücklicht zurecht gefeilt und abgedichtet habe ging es endlich an den Einbau.
    Dann der große schock!!!

    Nachdem ich ca. ne halbe Stunde mit Puls am Anschlag die angebrochene Ecke gesucht und dann gefunden habe, habe ich es erstmal mit Sekundenkleber versucht.

    Auf dem Bild fällt es jetzt Natürlich sofort auf aber wenn man davor steht und es nicht weiß ist es kaum zu sehen.
    Natürlich kotzt es mich jetzt an aber es ist mir jetzt nicht 150€ wer mit deswegen neue zu kaufen.
    Hier das Gesamt Ergebnis.

    PS: Bitte entschuldigt das dass Auto so Dreckig ist aber da wo ich arbeite bleibt das Auto nie länger als 1 Tag Sauber.

  • Schaut super aus. Und du willst garnicht sehen, wie mein Auto zurzeit ausschaut. Meine schwarzen Felgen sind mittlerweile anthrazit. :D

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Demnach ist dir Ecke beim Einbau abgebrochen?
    Ärgerlich, oh man!
    Ist das untere Bild schon geklebt? Da fehlt ja noch was, bzw die Klebestelle sieht man dort nicht.
    Aber dicht sind sie hoffentlich noch!

    Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

    :00010180:
    Pizzabrots RS