Hallo RS-Gemeinde,
ich habe ein kleines, aber für mich sehr nerviges Problemchen.
Mein Armaturenbrett knackt.
Es knackt meistens bei Lastwechsel in Verbindung mit Schlaglöcher, also wenn sich die Karosserie verwindet. Wo es herkommt habe ich lokalisieren können und kann dieses Geräusch reproduzieren indem ich mit der Hand hinter dem Tacho auf das Armaturenbrett drücke, dort wo der Spalt zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ist.
Mein :027: hat zur Zeit dicke Probleme weil 3 von seinen 5 Mechaniker für längere Zeit krank sind.
Er hat sich die Sache angesehen, bzw. das Geräusch angehört und sagte das es kein Problem sei das zu beheben. Es müsse nur das komplette Armaturenbrett ausbauen und mit Schaumgummi unterfüttern, was ca 2 Tage dauern würde. Er könne das aber erst ab Februar 2009 machen weil so viele seiner Mechaniker krank sind.
Nun bin ich selber KFZ-Mechaniker und würde das auch gerne selber machen. Ich habe schon den Tacho ausgebaut, links den kompletten Sicherrungsträger und die Mittelkonsole ausgebaut aber komme ums verrecken nicht an die Stelle.
Nun meine Frage an Euch:
Hat hier im Forum schon jemand sein Armaturenbrett ausgebaut, oder kann mir einen Tipp geben wie ich etwas Schaumstoff oder Neopren zwischen Armaturenbrett und Karosserie bekomme?
Hat jemand evtl. von Skoda eine Explosionszeichnung vom Armaturenbrett?
Dort könnte ich ersehen über welchen Weg ich an diese Stelle kommen könnte.
Schon jetzt sage ich Danke für Eure Hilfe.
Gruß
JUAM