Hallo ,
kann mir jemand sagen ob der wählhebel vom 5e im 1z modellpflege passt , meiner Frau gefällt nämlich der klobie vom 1z nicht . Meine Schwägerin hat den 5e und der Knauf gefällt ihr viel besser . Geht das oder eher nicht ?
Grüße
Marc
pS. Die Suche heb ich benutzt aber nichts gefunden .
Wählhebel DSG vom 5E im 1Z geht das ?
-
-
Ja geht, ABER du wirst wohl mit nem Bunsenbrenner o.ä. arbeiten, da der 5E den Druckknopf zum Gangwechseln ja vorne hat, d.h. du musst ihn erhitzen und um 90Grad biegen. Wenn's misslingt wird's teuer.
-
Es geht ist aber Vorsicht geboten.
Hier mal die Einbau / Umbauanleitung -
Is ganz leicht hab das schon paar mal gemacht !
Bei der Anleitung brauchst das erste Foto nicht beachten da musst nichts raus ziehen !
Der rest geht dann fast von allein wennst etwas handwerklich was kannst. -
Alles schön und gut aber welche Blende habt ihr außen rum benutzt ?? Die vom 5e hat doch vorne eine Ausparung wo Tasten drin sind
??
-
Es muss die schon verbaute Blende weiterhin genutzt werden. Das heisst der Schaltsack muss umgetackert werden.
-
hat inzwischen schon wider jemand umgebaut?
-
@nickschlick ich ja aber des is jetzt auch schon über ein Jahr her und kann mich nicht beschweren habe keinerlei Probleme
-
Reizen würde das mich auch. Aber ich getraue mich einfach nicht,wenn das Kunststoff Gestänge bringt,dann gute Nacht....
Und zum zweiten bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Den Golf VI GTD,würde zu meinem Diesel optisch passen.... -
-
Hat noch jemand die Anleitung?
Beste Grüße