Bremsscheiben RS Tdi 2007

• Hallo zusammen. Kann mir jemand die genauen grössen und breite für die Bremsscheiben des Octavia rs tdi 2007 nennen? Muss dringend neue bestellen. Grüsse euch

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Danke vielmals für die schnelle Antwort.
    Weist du, oder jemand anders die grössen der Bremsklötze? Sind ja auch noch verschiedene... Muss dringend bestellen. Verschleisanzeige gibts ja nur vorne..Oder? :bussi:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

Einmal editiert, zuletzt von rampace ()

• such doch einfach anhand deiner Fahrgestellnummer oder Typenbezeichnung und nicht nur Bremsen Octavia RS...kein Wunder das du 1000 verschiedene angezeigt bekommst...probier doch mal 8004 AEP und gut...sollte sogar deine sein

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• HAbe ich auch schon gemacht. Aber mit 8004 AEP probier ich mal. Entweder vinde ich von dem gleichen Hersteller nur die Vorderen Bremsen und eines anderen für die Hinteren usw. ich schau mal weiter. Aber nichts destotrotz Danke dir. Bin schon weitergekommen.

• also wenn ich zum Beispiel bei daparto.de gucke nach Bremsbelägen für 8004 aep kommen nur 4 verschiedene Beläge...

2 Maße für vorn (für VW oder ATE Bremssystem)
    2 Maße für hinten (Lucas oder ATE Bremssystem)

welche Bremsensysteme du vorn und hinten hast kannst du an deinem Auto ablesen...und dann bleibt eigentlich nur 1 Belagsatz pro Achse übrig

meistens hast du vorn ATE und hinten Lucas...

sei mir bitte nicht böse das ich dir nicht einfach die Maße sage...aber ich bin der Meinung das dir mehr geholfen ist wenn du verstanden hast wie man die richtigen Teile sucht...anstatt dir einfach den richtigen Link zu schicken ;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich ahbe soweit alles gefunden. Nur bei den hinteren Scheiben gibt es eine abweichung von 3 mm.
    Sollte nicht schlimm sein...?
    Ich muss in der Schweiz bestellen.

• So, Danke euch für die guten Infos. Habe gestern die Bremsscheiben und Klötze von Bosch bestell.
    "Danke"