Lautsprecher Fahrerseite fallen manchmal aus.

• Hi zusammen :peace:

bei meinem Skoda Octavia 2 Kombi fallen auf der Fahrerseite manchmal die Lautsprecher aus. :sweat2:
    Wie gesagt nur "manchmnal" :very_angry:
    Dreht man die Musik bzw. das Radio dann Lauter, sind die Lautsprecher wieder da :grumble: und funktionieren einwandfrei.
    Mein :D meint, der Hochtonlautsprecher wäre kaputt und kostet 100€ !!!! :cursing:
    Dieses kann ich allerdings nicht glauben, da der Fehler ja nur manchmal auftritt.
    Ich denke eher an einen Wackelkontackt (bzw hoffe).
    Was meint Ihr dazu ?
    Vielleicht auch die Frequenzweiche ?

Ich habe ein Amundsen ohne Plus, und ohne Soundsystem.
    Jedoch vorne oben an der Türe einen Hochtöner und vorne hinten unten den Bass. :dontknow:
    Habe insgesamt also 8 Lautsprecher verbaut.
    Mein :D meint, vorne oben dürften laut seiner Liste gar keine Hochtöner drin sein :hammer:
    Habt ihr vielleicht auch einen Tipp wie ich die Türverkleidung vorne rechts am besten abbaue
    ohne etwas zu beschädigen ?

So long.
    riggele :wink:

Einmal editiert, zuletzt von riggele1 ()

• Moin moin,

bis vor kurzem hatte ich das gleiche Problem. Bei mir ist allerdings schon ein anderes Radio verbaut und auch andere Lautsprecher.
    Bevor ich meine Türen dämmen lies, hatte ich das Thema mal beim Beratungsgespräch erwähnt.
    Es ist wohl eine VW Krankheit das die Kabel im Übergang zur Tür gerne mal brechen.
    Beim 1Z sind diese Leitung durch einem Stecker an der Fahrzeugseite trennbar. Bei mir hat ein wackeln an den Steckern gereicht um das Problem erstmal zu beheben.
    Habe jetzt seit 2 Wochen keine Probleme mehr und es wurde auch nicht erwähnt das beim Dämmen noch irgendwelche Kabel getauscht oder verändert wurden.

• moin. zwar schon eine weile her, aber wo genau befinden sich die stecker an der Fahrzeugseite?

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

• Das Problem hatte ich mit meinem 2008er RS tdi kombi auch. Die Werkstatt hat mir dann auf Garantie die Lautsprecher vorn komplett getauscht und siehe da Problem gelöst. Dachte eigentlich auch eher an nen Wackelkontakt aber der Tausch der boxen hat das Problem gelöst.

• Hallo ,

habe ein RS O3 BJ 4/2015 Columbus . Ab und zu setzen hinter die Lautsprecher und der Subwoofer aus ( ein mal die Woche oder zwei Wochen ) ! Wenn ich das Radio morgen anschalte nicht wehrend der fahrt . Mit lauter machen ist da nicht geholfen . Ich schalte kurz die Musikquelle um und dann spielen sie wieder ! Auf ein anderen Radiosender schalten bringt nichts . Der freundliche hat auch keine Ahnung . Sie hatte mal den Fehlerspeicher ausgelesen und stellten fest es liegt ein komunikations Problem vor . Haben es neu instaliert , verbunden oder so , hat sich aber nichts geändert . Kann mir einer weiter helfen ?