Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Kleinen.
Es ist ein 2006er VFL und hat mir bisher immer sehr gute Dienste geleistet. Nun ist die LWR schon seit einiger Zeit ausgefallen und da wollte ich mal bei.
Der freundliche hat schon mal Fehler ausgelesen und meinte dann das beide Scheinwerfer komplett neu müssten. Was das kostet, ist wahrscheinlich jedem klar
Nun habe ich seit gestern auch ein Kabel, um die Fehler selber auszulesen per VCDS. Folgendes hat der erste Lauf zum Vorschein gebracht:
siehe Logdatei im Anhang, da sonst der Post zu lang ist
Die Fehler mit dem Radio lassen sich für mich ganz einfach erklären. Hab ein China RNS drin.
Aber die Sache mit dem Xenon lässt mir keine Ruhe. Ich kann noch nicht so recht glauben, dass beide Stellmotoren auf einmal kaputt gehen. Ich denke das es eher eine Ebene höher defekt ist. Es scheint ja auch so zu sein, dass das Steuergerät nicht erreichbar ist.
Das Xenon funktioniert, aber stellt sich halt nicht mehr ein.
Hat vielleicht eher das Steuergerät einen defekt, oder der Sensor an der Hinterachse ? Kann ich den auch irgendwie auslesen ?
Danke für eure Hilfe
Ps.: Vielleicht kann mir in dem Zuge noch einer der Erfahrnen sagen, ob der VFL ein Sensor für den Ladedruck verbaut hat und wie ich den auslesen kann. An der Ampel schwankt immer die Drehzahl, was man zwar im Tacho nicht sieht, aber am Körper spürt. Nun habe ich ne ganze Menge schon über das PCV-fix gelesen und würde nun gerne wissen, ob bei der auch der Ladedruck schon beeinflusst wird.