US SML im Blinker im Facelift (nur mit VCP!)

  • ...Wie sieht es aus mit den Blauen manchmal Grünen aus? Nicht das die ärger machen und Mängelschein ausschreiben und ich 300 km zum deaktivieren nach Leipzig fahren muss :angry:


    Ich durfte vor 1 1/2 Jahren 25 € dafür bezahlen, sie haben mich nachts im Vorbeifahren mit 60 km/h gesehen und das hat für die beiden Beamten ausgereicht (wohl gemerkt beim VFL auf 15% gedimmt - das war bei weitem nicht so auffällig wie beim FL).


    "StVZO § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten:


    (1) Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1000 mm – müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein,... Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. ..."


    Und auch wenn ich gleich wieder erschlagen werde, ist mir egal, ich weise nur drauf hin, nicht war Quietschboy ;):finger:

  • Klar VR170 :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Die Dinger leuchten eh fast nur zur Seite, also sinds keine Begrenzungsleuchten, sondern Seitenmarkierungsleuchten, und die müssen gelb :D ;)


    Und ja, natürlich wissen wir das und fahren so nicht im öffentlichen Straßenverkehr rum.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Und es sei Dir angeraten, in Polen zu bestellen. Mit dem deutschen Vertrieb hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Danke für die Info :thumpup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So verboten kann es ja eigentlich nicht sein... mir ist heute aufgefallen das mein Arbeitskollege das serienmäßig in seinem 3er BMW hat und bei nem Kumpel in seinem 5er ist das ja auch Standard.


    Du musst dir das mal genau angucken.
    Die strahlen seitlich gelb ab, von vorne siehst du nichts von den gelben LEDs (Seitenbegrenzungsleuchte, keine glimmenden Blinker, Standlicht, oder vordere Begrenzungsleuchten).

  • Steht doch alles im ersten Post. Ganz ehrlich, wenn dir das zu kompliziert ist, solltest Du die Finger von Tools wie VAG Can lassen...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hab's heute bei einem FL codiert. Am Anfang dachte ich auch, ich finde mich nicht zurecht. Ging aber an sich ganz leicht und schnell vonstatten.
    Hab noch nicht soooo viel mit VCP gemacht, deswegen hast vielleicht 1min länger gedauert LOL ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Die von Quietschboy sind da, die von Martin vermutlich im Orkus des Forenupdates verschwunden.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hattest Du nicht welche drin mit aktivierten SML? Dachte. Ansonsten fehlt nix.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Da waren Bilder wo die Harken hin müssen (screenshot VCP).
    War gerade bei einem Codierer hier aus dem Forum.
    Wie läuft das genau? Als er 15% eingegeben hat war alles cool... mehr als 15% hat er nicht angenommen und wenn man 6% eingegeben hat leuchten sie zu 100%. :huh:

  • Zu den SML gab's keine Screenshots.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich will das Thema auch noch mal aufgreifen bezüglich der Dimmung. Gibt es die Möglichkeit die Blinker noch einen Ticken heller leuchten zu lassen. Wie bereits gesagt wurde, wird mehr wie 15% nicht angenommen und alles darunter bringt entweder gar keine Veränderung oder gleich 100% Leuchtkraft.


    Und falls es jemand in Leipzig codiert haben will, ich habe es ausporbiert und es funktioniert 1A ... also kann man sich gerne auch an mich wenden

    Jeder wie vRS verdient

  • Ja, hatte 1 Woche VCDS und bin jetzt sofort auf VCP umgestiegen. Ist halt alles noch etwas verwirrend, da einfach die Erklärungen zu den einzelnen Bytes und Bits fehlt (wie im VCDS). Aber anhand der Listen für VCP und VCDS kann man sich gut dran lang hangeln.


    Hab es für nen guten Kurs bekommen ^^

    Jeder wie vRS verdient

  • Ich will das Thema auch noch mal aufgreifen bezüglich der Dimmung. Gibt es die Möglichkeit die Blinker noch einen Ticken heller leuchten zu lassen. Wie bereits gesagt wurde, wird mehr wie 15% nicht angenommen und alles darunter bringt entweder gar…


    Ja geht. Die Umsetzung der Dimmung in VCP ist nicht 100% korrekt, Du musst dann selbst im EEPROM File rumeditieren. Bei gesetztem Bit 4 im zweiten Byte bekommst Du noch weitere Stufen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Hast du es dir also auch gekauft ;)


    Wo ? ^^ such auch einen guten Kurs :rolleyes:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hab es direkt aus Polen bestellt und mein VCDS für einen sehr guten Wiederverkaufswert versteigert ... somit hab ich unterm Strich gerade mal 110 € bezahlt

    Jeder wie vRS verdient

  • Sowas zählt ja nun nicht wirklich als "guter Einkaufskurs" ;)


    Vielleicht könnten wir dann ja auch wieder Back To Topic kommen. Der Thread ist für solche Diskussionen wohl eher ungeeignet.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Zitat von PeKey: „Ich will das Thema auch noch mal aufgreifen bezüglich der Dimmung. Gibt es die Möglichkeit die Blinker noch einen Ticken heller leuchten zu lassen. Wie bereits gesagt wurde, wird mehr wie 15% nicht angenommen und alles darunter…


    Hättest du Lust und Zeit dazu nochmal ein kleines How-To zu erstellen. Ich komme irgendwie nicht ins EEPROM.


    Interessiert bestimmt auch nicht nur mich.

    Jeder wie vRS verdient

  • Guck mal im Nachbarthread zum Thema Warmdiagnose. Ich arbeite derzeit noch am Thema Kennzeichenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer - sobald ich den Kram beisammen hab, werd ich das Thema Lichtkonfiguration nochmal aufgreifen und erweitern.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs