Bolero im Octavia vfl mit Soundsystem?

• Hi,

ich habe einen Octavia RS Bj. 2008 mit Soundsystem und Audience Radio und würde gerne das Bolero aus dem Facelift einbauen, das ich auch schon besorgt habe.
    Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe, weiß ich jetz dass die PDC Anzeige nicht mehr gehen würde und der Einbau des Boleros ohne Soundsystem wohl auch proplemlos klappt.
    Da es aber beim Einbau mit Soundsystem wohl nicht so einfach geht und kein Ton herauskommt, wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Endstufe unter dem Fahrersitz mit irgendwelchen CAN-Bus Adaptern anzusteuern?

MfG
    Moped88

• Es muss doch eigentlich NUR das Radio auf Soundsystem codiert werden, dann sollte es funktionieren.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ah okay wenn das so ist werde ich das mal ausprobieren. Dachte mal was gelesen zu haben dass das Bolero aus dem Fl nicht mit dem Soundsystem aus dem Vfl komunizieren kann wegen geänderter CAN-Bus Steuerung?

Kann ich eigentlich über VCDS selbst den Radiocode auslesen?

• Kann natürlich auch sein. Aber da bin ich nicht so firm drin

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich