Hallo Leute
evtl. könnt ihr mir ja helfen. der möchte viel Geld dafür um das Problem zu Diagnostizieren obwohl es eigenlich gar kein Problem geben sollte.
Das Problem:
Nach einer Inspektion führte der gleich noch eine Fehlerdiagnose durch um mir alle Fehler vor die Nase zu reiben und mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Unter anderem auch dieses Problem:
VAG01134: Alarmhorn
Fehlerart 1: kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2: statisch
Ich gehe davon aus, das das Popblem aus der DWA kommt. Das Merkwürdige daran: ich habe diese überhaupt nicht verbaut.
Ich vermute: Ich habe vor einiger Zeit mal mit VCDS rumgepspielt und dabei vllt. etwas eingeschaltet was ich garnicht installiert habe. Heute habe ich erneut VCDS rangehangen und alle Systeme die irgendwie mit DWA zu tun haben sind aber ausgeschaltet. Im Steuergerät für Zentralelektrik zu finden.
den Fehlerspeicher löschen brachte auch nichts. Der Fehler ist sofort wieder da.