Zündspulen - gibt's besseres als Original?

• Ich habe eben ein wenig im Netz gesucht, und bin auf einer Seite darauf gestoßen, dass die Zündspulen mit der Teilenummer 06E905115E bei den CCZA Motoren ebenfalls passen.
    Mich würde interresieren, ob die evtl. eine höhere Zündspanung haben, was bei gechipten Motoren ja durchaus von Vorteil sein kann.

Mir ist klar, dass es dadurch nicht zu mehr Leistung kommt, aber vielleicht sind diese Zündspulen ja der Zuverlässigkeit bei gechipten Motoren zuträglich.

Weiß jemand, wo man die technischen Daten der unterschiedlichen Spulen herbekommen kann?

Gruß Bastian

Einmal editiert, zuletzt von Bluecontacter ()

• Schau dir mal die hier an:
    http://www.quantumautosport.co…info.php?products_id=2059

Ansonsten gibt es noch eine Originalzündspule die mittels Adapter "fast Überfall" passt...ist eine 2.0tfsi Zündspule die sogar im 4.2V8 von Audi Einzug finden kann (AQF)...ich such sie dir raus...habe die TN nicht im Kopf

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Zitat

Der Plan:

- Zündspule 8x Beru ZSE033
    - Plastikadapter 8x 077 905 390
    - neue Steckergehäuse 4-polig: aus einem FL 40V (AQF) Motorkabelbaum den Zündspulenkabelbaum rausoperieren (für 25 Euro bei ebay geschossen Daumen hoch )
    - Verkabelung: die 2 Zündendstufen fallen ja weg...somit müssten die Zündsignalleitungen für die einzelnen Zylinder 1-8 aus dem Motorsteuergerät statt in die 2 Endstufen in die enstsprechende Zündspule gehen. Zündungsplus liegt ja auch schon für die alten Spulen an, kann man also weiterverwenden (Kabeldurchmesser 1mm² reicht?). Dann gibt es noch an 2 Pins Masse (1x Motormasse, 1x Masse der alten Endstufen verwenden)

Das sind sie

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Das dürfte bei unseren doch eigentlich wegfallen, weil die CCZA Motoren doch schon die 4-Poligen Stecker und Spulen haben.

Es gibt von Okada auch Plasmaspulen, die schlagen aber mit 780$ doch ein großes Loch ins Portemonaie. Deshalb die Frage nach OEM Teilen, die in "extremeren" Motoren arbeiten.

Gefunden habe ich da eben die oben genannten...

Gruß Bastian

• Also so merke Ich nichts weiter davon,er schnurrt normal sauber vor sich hin.Habe die Spulen und gleich neue Kerzen reingesteckt.Habe es mehr oder weniger zur Beruhigung und Vorsorge gemacht und weil kurz darauf eben ne kleine Leistungssteigerung kam.