Umbau VF1 auf S3 Technik

• Hallo Forum!

Ich habe jetzt die Möglichkeit günstig an S3 Gebrauchtteile für einen KO4 Umbau zu kommen.
    Was benötige ich alles für den Umbau (Motor soll der BWA bleiben, also der originale Grundmotor mit 200PS)
    Folgende Teile würde ich mir von dem S3 holen

LLK
    Einspritzdüsen
    Kraftstoffpumpe
    K04 Lader mit S3 Schubumluft
    Downpipe vom S3
    Auspuffanlage ab Downpipe von TopGear
    Ist das alles was ich benötige oder hab ich noch was vergessen?

Mein Octavia ist Baujahr 2006 und hat originale 80.000Km.
    SachsPerformance Kupplung ist schon verbaut.

Mit welcher Leistung (standhaft) kann ich nach dem Umbau ca. rechnen?
    Abgestimmt wird dann bei Buchner Motortechnik!

Vielen Dank für eure Antworten :P

• Hi es gibt einen Umbaubericht zu dem Thema, musse ma gucken da steht alles drin...
    Ich würde empfelen den Ladeluftkühler mitzumachen sonst wird es mim abstimmen schwer und das Ladeluftrohr was zur Ansaugbrücke geht brauchst du noch, da da das SUV angeschlossen wird. Ganauso wie Luftmassenmesser und Ladedrucksensor...das ist jetzt das was mir so spontan einfällt...
    Gruß Papabär

• Mein Octavia wurde ab 11tkm mit über 270PS bewegt und bei 70Tkm bekam er einen K04 Kit lief dann 6tkm mit 305ps dann mit 336ps und ab 83tkm mit über 350Ps und ist bis 112tkm ohne Probleme gelaufen, Auto hatte nie Probleme!!

Was willst du den für ne Leistung erzielen, weil demnach kann man dann sagen ob die Teile gut sind!
    Ich würde z.B. eine andere downpipe mit 100zeller bzw. ohne Kat holen und vergiss dazu nicht eine ordentliche Frischluft Ansaugung.
    Der S3 LLK sollte bis 340ps ca. reichen, bei hoher Außentemperatur (>28 grad) merkt man dann aber schon das er zu klein ist.

Versuch auch anzeigen zu verbauen, diese sind Gold wert... -> Wassertemp, Abgastemp, Öltemp, Öldruck