Guten Morgen Liebe Gemeinde!
Vor zweit Tagen fing der Spaß bei mir an. Immer wenn ich über eine Bodenwelle, die etwas größer war gefahren bin, habe ich ein poltern unter dem Auto gehört.
Es kam nicht direkt beim drüber fahren über die Bodenwelle sondern immer kurz danach. Lenken, bremsen etc ist nix nur wenn ich über die Wellen fahre.
Gestern wurde das ganze ein wenig lauter und häufiger. Ich bin dann direkt in die Werkstatt und hab den Meister direkt mal drunter schauen lassen.
Beim drauffahren auf die Bühne hat er das Geräusch auch gehört. Er hat dann seine Nase drunter gesteht, könnte aber direkt so nichts ausßergewöhnliches erkennen. NIchts gebrochen etc. DAs ist ja schonmal gut. Vorne hat er dann mit einem anderen Gerät zusätzlich den vorderen Teil des Wagens angehoben und auch da konnte er nichts erkennen.
Er hat dann nochmal einee Probefahrt gemacht und das Geräusch war nicht mehr zu hören. Es sagte es könnte ggfs. da was am Domlager sein, das da nicht richtig irgendwo schmiert und das das Geräusch jetzt weg ist, weil der vorne alles entlastet hat. Wenn es wieder auftritt, soll ich wieder kommen und nen Termin machen.
Was könnte das sein? Ich bin absoluter Laie und habe null Plan. Das einzig dämliche ist, ist hoffe das Geräusch bleibt weg, das ich in 1 1/2 Monate den neuen Octavia bekomme. Auf ne kostspiellige Reparatur hätte ich ja jetzt gerade mal gar keinen Bock!
Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe! :bussi: