"Scout" Schriftzug auf Zierleiste im RS

  • Servus Leute!


    Mir ist letztens beim Putzen als ich MAL auf dem Beifahrersitz saß aufgefallen, dass auf der silbernen Zierleiste über dem Handschuhfach rechts der Schriftzug "Scout" durchschimmert. Ist mir nie aufgefallen, aber wenn man hinschaut ist es deutlich zu erkennen. Ich habe beim Kauf des RS vom Skoda Händler diese Leiste angeblich "NEU" bekommen, da ich die verbaute Freisprecheinrichtung nicht haben wollte.


    Nun kann ich mir grob erinnern, das der Scout an der Stelle so 'nem Haltegriff hat. Wie kann es also sein das ein RS so eine Leiste bekommen hat? Es wirkt optisch in etwas so, als ob da mal ein Aufkleber war und dieser abgezogen wurde und nun in der obersten Schicht der Kleberest nachschimmert. Ähnlich wie man es kennt wenn man einen alten Aufkleber vom lack abzieht. Man merkt aber keine Unebenheit oder ähnliches. Auf meine Frage hin hat der Händler gesagt das die Leiste für mich explizit nach TNR bestellt und verbaut wurde und aus keinem alten Fahrzeug kam oder noch irgendwo herumlag.


    Ist irgendwem dieses Phänomen bekannt? Wollte ein Bild machen, aber das Licht hat es nicht ganz ermöglicht. Versuche es ggf. nachher nochmal.


    Dank & Gruß



    PS: in der SuFu nichts dazu gefunden. Falls doch irgendwo schon was dazu besteht, sorry. Dann bitte einfach verschieben...


  • Da war der Vorbesitzer ein großer Aufklebertuner :lauthals:


    Ich glaube der Verkäufer will dir nen Bären aufbinden ;) Das kann unmöglich neu sein.


    So einen Aufkleber hat auch einer hier im Forum. Aber keinen Plab wer das genau ist.

    der Golf, die Karre 8)

  • Da war der Vorbesitzer ein großer Aufklebertuner. Ich glaube der Verkäufer will dir nen Bären aufbinden. Das kann unmöglich neu sein




    Sowas hab ich mir ja auch gedacht und war natürlich mein erster Gedanke, denn ganz doof ist man ja auch nicht, aber es heißt ja die Leiste wäre völlig neu und beim kauf extra bestellt worden. Sie sieht sonst auch total neuwertig und kein bissl abgenutzt aus. Also bisher ist es nur mit und einem ähnlich pedanten und akkuraten Kollegen von mir aufgefallen, aber dennoch irgendwie kurios :dontknow:

  • Bin jetzt mal dazu gekommen ein Bild zu machen wo man das ganze erkennt. Was man leider nicht sieht, dass die Leiste rechts matter und weniger glänzend und Silber wirkt, als ob man da zB mit Bremsenreiniger drüber gewischt hat.

  • Habe diese Zierleiste letzte Woche erst neu bestellt. Bei mir ist dieses SCOUT definitiv nicht zu sehen.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Bei mir ist dieses SCOUT definitiv nicht zu sehen.

    Das sollte ja auch so sein ;) laut meine Skoda Händler ist das auch nicht zu erklären. Bin die Tage eh da, mal schauen was denen dazu einfällt^^

  • War heute bei Skoda und unter anderem haben sich Verkaufsleiter, Werkstattleiter und Lagerist diese ominöse Leiste angeschaut. Von allen hieß es, dass sie sowas auch noch nie gesehen haben. Lange Rede, kurzer Sinn: neue Leiste bestellt auf Kulanz und Thema beendet ;)

  • Sooo.... Leiste kam auf Kulanz NEU wie angeblich auch beim ersten Mal, dieses Mal jedoch ohne "Scout" Schriftzug und alles in einem Farbton :D nun alles wieder hübsch!


    Sollte einer von euch diese Sonderheit auch mal entdecken, ruhig mal bei Skoda stänkern. Laut eigener Aussage gab es diese spezifische Leiste die in den RS gehört nie in irgendeiner Form im Zusammenhang mit dem Scout. Also gute Voraussetzungen für einen Kulanzfall und somit ein Austausch :thumbup:

  • Ende gut alles gut. Aber auch ich denke, dass es da einen gab, der die Leiste schon einmal verbaut hatte und da den "Scout" Aufkleber dran gemacht hat. Hatte selber den "Octavia" Schriftzug vom Heck da dran

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Muss wohl so sein. Da hat wohl jemand seinen Angstgriff gegen die neutrale Leiste getauscht und wollte auf das Scout Branding nicht verzichten. Wie das Teil dann doch wieder bei Skoda gelandet und dann in meinem Wagen ist das Witzige :D habe mittlerweile nämlich die Bestellung und Rechnung gesehen, auf der zu sehen ist das auf meinen Wunsch hin diese Leiste extra "neu" bestellt wurde wegen der zuvor verbauten Telefonhalterung.


    Naja, im Hause VAG wird's halt nie öde :D