Welches Gewindefahrwerk hat eine Schweizer Zulassung

• Salü zäme

Ich bekomme meinen RS vermutlich Mitte September, die Felgen, 8.5x19 ET 42 habe ich schon ausgesucht, der Händler meint, das gehe, ich hoffe dass er Recht hat. Nun, zu meinem Problem: gemäss einem grösseren Anbieter für Fahrwerke und Felgen gibt es für den neuen RS noch kein Gewindefahrwerk mit Schweizer Zulassung. So habe ich auch bei KW gesehen dass das mehrfach verbaute KW V2 scheinbar nur ein Tüv-Teilegutachten hat, was ja für die Schweiz nicht genügen wird. Liebe Schweizer Kollegen: was habt Ihr verbaut? Welche Konfiguration fährt Ihr, geht 8.5x19, ET 42 mit Tieferlegung?
    Ich möchte ein Fahrwerk das möglichst komfortabel bleibt (mache rund 50000 km pro Jahr) und welches ich eintragen kann. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht, was habt Ihr verbaut?

Für Eure Hilfe danke ich und grüsse freundlich.

Christoph

• Salü Christoph

Ich würde an Deiner stelle rasch den Anbieter wechseln. Der scheint nicht wirklich Ahnung zu haben!

Es gibt H&R Monotube Gewinde mit CH Zulassung, sowie die KW's mit CH Zulassung.

Ich selbst hab ein H&R verbaut und Eingetragen, mein Händler hat einen RS mit KW drin, ebenfalls abgenommen von der CH MFK. Was benötigt wird ist eine CH Zertifikat von CH Importeur der Fahrwerke, dann klappts auch mit der Abnahme.

Ob deine Konfiguration abgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Fahrwerke gibts div, dafür gibts auch schon einige Beiträge hier im Forum.

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Hallo Mario

Danke für die schnelle Antwort. Und, bist Du beide gefahren? Welches bietet mehr Restkomfort, würdest Du Dich heute wieder gleich entscheiden? Übrigens ein sehr schönes Auto, Dein RS, ich freue mich auch auf meinen Weissen!

Ä liebä Gruess

Christoph

• Hoi Christoph

Ja ich bin den RS mit KW Var.1 ebenfalls gefahren. Hatte aber keinen Vergleich zum H&R im RS. Denoch empfinde ich das H&R "komfortabler" als das KW. Das ist aber eine reine, persönliche empfindung.

Ja ich würde jederzeit wieder das H&R kaufen und verbauen. Hab es aus überzeugung und erfahrung aus früheren Autos gekauft.

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)