BMW i8 probefahrt / der erste eindruck

• hi leute

wer kommt schon mal in den "genuss" einen i8 zu sehen bzw ihn zu "fühlen" oder das einfache erlebniss zu haben ?!
    da der "bock" ja eher selten zu sehen ist , kam ich gestern in den genuss das ding mal live zu sehen und die fahrt (beifahrer) war der wahnsinn. meiner meinung nach ist das eines der "schönsten" autos die bis jetzt gebaut worden sind.

hier mal ein paar bilder und ein kleines video

bmw i8

bmw i8 2

Video

• Bin bis jetzt im i3 mal mit gefahren und das "Spielzeug" geht dank Elektromotor Drehmoment schon aus dem Stand ab wie Schmitz Katze :D
    Auch während der Fahrt verleitet das Beschleunigungsverhalten sehr dazu, jede Lücke im Verkehr aus zu nutzen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja der i3 ist auch nicht schlecht aber der i8 ist echt der reinste wahnsinn. Wie gesagt das design ist echt hammer. Ausser das einsteigen und aussteigen. Da muss man schon den kopf einziehen :) aber im grossen ganzen wahnsinns geschoss. Ich bin echt begeistert von dem auto.

• Zitat

Ja der i3 ist auch nicht schlecht aber der i8 ist echt der reinste wahnsinn. Wie gesagt das design ist echt hammer. Ausser das einsteigen und aussteigen. Da muss man schon den kopf einziehen :) aber im grossen ganzen wahnsinns geschoss. Ich bin echt begeistert von dem auto.

Jaaa, der i8 spielt im Vergleich zum i3 auch preislich in einer ganz anderen Liga ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich finde den ned sooo schön, der Preis schreckt da sowieso ab...... :blush2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• 130 000€ gehen schon in Ordnung!? Für nen Auto mit dem man keine 150km am Stück kommt!? Man musst du voll hängen. Mein Haus hat nicht viel mehr gekostet. Ich finde ihn ja auch gut aber glaube das du da grad bissl zu emotional ran gehst. :bussi:

• Designtechnisch finde ich den Koffer für´n Ar... :thumbdown:
    Keine Ahnung welche Vorstellung BMW da hat?! Aber wenn sie das Ding normal aussehen würde (gilt auch für den i3) dann wären da hörere Absatzzahlen möglich.

Zu Motorkonzept will ich nur soviel sagen. 1,5l Hub. & 3Zyl. is ja mal nix für Sportwagen. Der klingt wie ein getunter Opel Corsa :D
    Warum machen die das nicht wie Tesla vollelektrisch oder halt mit nem richtigen Motor :dontknow:

Da kaufe ich mir lieber nen M5 :finger:

der Golf, die Karre 8)

• 35km elektrisch......... Dann im Winter mit Heizung licht und Scheibenwischer kommst noch 20km. Da finde ich den Tesla 1000x geiler. Das ist wenigstens nen richtiges Auto und preislich nicht teurer als der i8. 130 000€ Gehen ja wohl mal garnicht.

• Wenn man aber bedenkt das der i8 komplett aus carbon ist geht der preis schon in ordnung. Klar ist auch das des 3 zyl. Motor nichts ist. Aber der soll ja auch nicht beschleunigen wie nen v10. Spritsparen der umwelt zu liebe ist das was bmw sich gedacht hat. Und zugleich solls eben ein Sportwagen sein.