An alle KW Street Comfort Fahrer

  • Hallo, meine Blauer Pampersbomber bekommt nächste Woche ein KW SC Fahrwerk, ich wollte mal wissen wie weich ihr so eure Dämpfer eingestellt habt vorn und hinten. Vorn kann ich ja selbst regulieren aber hinten müsste ja der Dämpfer raus deshalb möchte ich möglichst gleich die perfekte Einstellung haben. Fahre die Serienfelgen und will ca. 35 mm runter.

  • Hi.
    klasse Entscheidung


    bin ca 15tkm mit der Einstellung 9 gefahren.
    Vorn immer probiert. Fahre auch 18 zoll und mir war er hinten zu hart. Beladen auf stufe 9 okay aber allein zu hart.
    Hab jetzt auf hinten ganz weich stellen lasse. so finde ich es klasse.
    Vorn hab ich zwichen ganz weich bis Stufe 3.


    als Tipp; stell das Fahrwerk auf die max Tiefe !!!! Vorn und hinten darf max 355mm von Radmitte bis Kante.
    Optisch schick aber könnte gern vorn und hinten auf 340 bis 345...... Das sieht fur mein Empfinden klasse aus!!!


    LG

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Die Härte lässt sich ja in 16 Stufen verstellen, ist 1 ganz weich und 16 ganz hart ?
    Hatte mal in irgendeinem Thread gelesen das man hinten irgendwas unterlegen soll dann könne man die Härte ohne Ausbau des Dämpfers verstellen ? Weiß da jemand was ?

  • Meins kommt auch nächste Woche. Wäre über einstellungen auch sehr dankbar :D


    Werd den O2 wahrscheinlich vorne 30mm und hinten 25mm runterlassen zum jetzigen Zustand.

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Ich krieg auch erst in 1-2wochen, bin aber im Urlaub. Ihr könnt ja schön rausfinden, was am besten ist und hier mal posten :) bitte mit vorher nachher Bilder zwecks tieferlegung :P


    Danke ;)


    Ps: was habt ich bezahlt?

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Ich persönlich finde vorn 3 stufen härter als hinten am besten. Nur hinten 9 und vorn 3 stufen härter ist hier um Dresden nicht besonders angenehm.
    Das sollte mit in betracht gezogen werden. Wenn ich auf dem Land rum fahre wo nur supergute Straßen sind da ist 9 / 9 ne sehr feine sache. Vorn kann man ja jederzeit probieren 8)

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • So, bin jetzt seit 2 Tagen mit dem SC unterwegs und muss sagen es ist ein Traum. Höhe Hab ich vo / hi 355 mm und Dämpfer Vorn auf 9 und hinten 7 Clicks (Standard). Es ist so dermaßen entspannter als die 35 mm H&R Federn. Fühlt sich an wie ein neues Auto. In der Stadt schön angenehm weich, Gullydeckel machen nur dezent bup bup und nicht so ein krachen und querrillen werden nur leicht übertragen. Bei hohen Geschw. ist er schön knackig. Seitenneigung kaum vorhanden. Es lässt sich schwer beschreiben aber ich kann sagen es war die beste Investition bisher. Habe mit Einbau & TÜV komplett 1537€ bezahlt. Von KW gibts jetzt noch 250€ zurück.
    Falls ich Höhe oder Härte verstellen will kann ich jederzeit zu meinem Tuner kommen. Hab übrigens 5 Jahre Garantie.

  • Herzlichen Glückwunsch !!!!!
    Genauso ging es mir auch. Da ist jeder cent gut angelegt.
    Weiterhin viel Freude damit und teste mit der Härteverstellung !!! :D

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • So, bin jetzt seit 2 Tagen mit dem SC unterwegs und muss sagen es ist ein Traum. Höhe Hab ich vo / hi 355 mm und Dämpfer Vorn auf 9 und hinten 7 Clicks (Standard). Es ist so dermaßen entspannter als die 35 mm H&R Federn. Fühlt sich an wie ein neues Auto. In der Stadt schön angenehm weich, Gullydeckel machen nur dezent bup bup und nicht so ein krachen und querrillen werden nur leicht übertragen. Bei hohen Geschw. ist er schön knackig. Seitenneigung kaum vorhanden. Es lässt sich schwer beschreiben aber ich kann sagen es war die beste Investition bisher. Habe mit Einbau & TÜV komplett 1537€ bezahlt. Von KW gibts jetzt noch 250€ zurück.
    Falls ich Höhe oder Härte verstellen will kann ich jederzeit zu meinem Tuner kommen. Hab übrigens 5 Jahre Garantie.


    So, bin jetzt seit 2 Tagen mit dem SC unterwegs und muss sagen es ist ein Traum. Höhe Hab ich vo / hi 355 mm und Dämpfer Vorn auf 9 und hinten 7 Clicks (Standard). Es ist so dermaßen entspannter als die 35 mm H&R Federn. Fühlt sich an wie ein neues Auto. In der Stadt schön angenehm weich, Gullydeckel machen nur dezent bup bup und nicht so ein krachen und querrillen werden nur leicht übertragen. Bei hohen Geschw. ist er schön knackig. Seitenneigung kaum vorhanden. Es lässt sich schwer beschreiben aber ich kann sagen es war die beste Investition bisher. Habe mit Einbau & TÜV komplett 1537€ bezahlt. Von KW gibts jetzt noch 250€ zurück.
    Falls ich Höhe oder Härte verstellen will kann ich jederzeit zu meinem Tuner kommen. Hab übrigens 5 Jahre Garantie.



    Mach mal paar Fotos :thumbsup:

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Hab bei meinem auch das KW Street Comfort und bin absolut zufrieden damit.
    Finde das FW sehr angenehm zu fahren. Hatte es zuvor auch in meinem SEAT Leon 1P.
    Die Härteverstellung hab ich auf Werkszustand 9 von 18 Klicks, werde es derweil so belassen.

    Gruß
    Markus

  • Will mir morgen mal die Dämpfer des Street Comfort etwas weicher stellen lassen. Habe bis jetzt 9/16 vorn und hinten, also Werkseinstellung. Ich dachte mir vorn mach ich 13/14 und hinten 15 von 16 Klicks offen. Meint ihr das ist sinnvoll ? Ich dachte mir hinten ist er ja leichter als vorn deshalb poltert es ja hinten mehr und da kann er etwas weicher sein als vorn mit dem schweren Dieselmotor ? Was meint ihr ?

  • Ich habe hinten ganz weich einstellen lassen.
    Vorn viel allein probiert da es ja einfach einzustellen geht.
    Bin jetzt zwei wochen mit 3 stufen härter als ganz weich (16) eingestellt.
    war gut zu fahren aber ich hab jetzt vorn und hinten auf weich und finde es sehr angenehm.

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Hallo, bin auch kurz davor mir ein Street zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es mal ein modifiziertes Street gab.
    Habe dann von KW Schweiz als Antwort bekommen - Zitat- "Sie können getrost das normale Street Comfort verwenden. Dieses wurde in der Zwischenzeit auch modifiziert". Kann dies jemand bestätigen?


    Grüsse aus der Schweiz

  • Habe jetzt ein Angebot für das KW Street inkl. Einbau/Vermessung für 2'100.- CHF. Kann mir vielleicht einer aus der Schweiz sagen ob das ok ist? Bei dem Betrag komme ich ins grübeln mir vielleicht doch "nur" das Eibach Pro Kit zu holen.


    Gruss Hvar

  • Habe jetzt ein Angebot für das KW Street inkl. Einbau/Vermessung für 2'100.- CHF. Kann mir vielleicht einer aus der Schweiz sagen ob das ok ist? Bei dem Betrag komme ich ins grübeln mir vielleicht doch "nur" das Eibach Pro Kit zu holen.


    Gruss Hvar…


    Habe auch gerade eine Offerte eines Tuners im Raum Zürich eingeholt. Der Preis liegt bei 1990.- inkl. Einbau/Vermessung.

  • Dann ist es also +- 2'000.-. Gibt es jemanden in Zürich (Umgebung) der das Fahrwerk montiert hat? Würde gerne mitfahren bevor ich es kaufe, sind ja doch 2'000.-.

  • Anscheinend keiner aus der CH da wo das SC fährt und wo man mitfahren könnte, schade. Werde mich dieses Jahr noch entscheiden und dann berichten. Schwanke noch zwischen dem SC und dem AP Gewindefahrwerk.

  • Hallo HVAR
    Ich selber fahre eine 5E, jedoch hier eine Adresse wo ich einen Octavia 1Z testen konnten mit eingebauten KW SC. Es ist eine Einbaufirma für Fahrwerke; RLS Design & Technik GmbH, Moosburgstrasse 6, 8307 Effretikon Tel.: 052 343 53 80
    Ich habe auch eine Offerte bei dieser Firma geholt, jedoch danach bei der Amag Frauenfeld einbauen lassen da es doch am Schluss günstiger war und wenn es mal Garantietechnisch etwas ist, sollte es einfacher sein.

    Die schönste Zeit ist, wenn man Zeit hat die Zeit zu geniessen. ©

  • Hallo OctaviaRS-CH


    Danke dir für die Adresse. Wie hast du das Fahrwerk bei deiner Probefahrt empfunden gegenüber dem Original-Fahrwerk?


    Danke und Gruss
    Hvar

  • Hallo Hvar


    Ich kann es nicht mit der Octavia 1Z vergleichen, da ich nur dieses Auto getestet habe, inzwischen habe ich es bei meinem 5E eingebaut.
    Meiner Meinung nach ist es ruhiger und komfortabler. Jedoch musst du es testen um es für dich zu erfahren.
    Für die Autobahn und Landstrasse ist es für mich angenehm, für die langsame Stadtstrassen ist es für mich immer noch ein bisschen zu hart, obwohl ich es auf max. Komfort eingestellt habe. Aber wie gesagt ist bei jedem anders :-)


    Gruss
    OctaviaRS-CH

    Die schönste Zeit ist, wenn man Zeit hat die Zeit zu geniessen. ©

  • Ich würde das SC jeder Zeit wieder wählen. Für mich ist es perfekt.


    Hallo Ente Nr.6
    Kannst du es Vergleichen mit dem Orig. Fahrwerk...? Bin in meinen jungen Jahren einen Golf 3 VR6 gefahren mit Gewinde FW von H&R. Das war einfach nur hart:-) Da ich Familie habe muss es angenehmer zum fahren sein. Mit welcher Einstellung fährst du?


    Gruss Hvar

  • Ich hab das jetzt ca 3 Jahre verbaut. Einstellung weiß ich garnicht mehr nur das ich es nicht komplett offen. Aber im Gegensatz zum orginalen ist es, finde ich,perfekt. Es ist "weicher" als das orginale Fw aber trotzdem sportlich. Ich fahre es ja mit 20" Felgen und bin dennoch zufrieden.Ist aber bekanntlich Geschmackssache.Es ist Definitv angenehmer als das Orginale.

    Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D