Meine Freundin und ich haben vor zu heiraten und fangen grad so bissel an nach Ringen zu schauen. Wir wissen schon das es matte und weiss-silbrige Ringe werden sollen. Zur Wahl stehen effektiv noch Palladium 950 und Platin 600. Wertbeständigkeit und Gewicht sind für uns uninteressant. Wichtig wäre ein möglichst kratzfreier robuster Ring. Was tragt ihr so ? Was könnt ihr für Erfahrungen zu den o.g. Materialen geben ? Wie habt ihr euch entschieden und warum ?
Eheringe
-
-
Links Weissgold, rechts Platin, das DEUTLICH kratzfester bzw. härter ist:
Aber es ist wie bei Autos, der erste Kratzer tut weh, danach ist's hald einfach so
Irgendwie hat er auch nen höheren emotionalen Wert, wenn er nicht so geschniegelt schön ist, aber das ist natürlich subjektiv
Der Ring wird übrigens im September 4 Jahre alt -
Meine Frau und ich haben beide Titanringe und meiner wird auch durch die Arbeit hart ran genommen. Zerkratzen tut er schon, aber ich hab mir zum Ritual gemacht ihn zum Hochzeitstag wieder auf Glanz bringen zu lassen. Es ist nicht so wichtig wie der Ring aussieht, sondern was du mit ihm verbindest.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
-
Wir haben Palladium-Ringe, halten sehr GUT und sehen nach 1 Jahr immer noch Toll aus. Zur Arbeit hab ich den aber NICHT um. Ist mir einfach zu Schade
einen kleinen Tip noch, mach die Ringe nicht mattiert, nach einer Weile siehst eh nichts mehr davon
-
Es ist nicht so wichtig wie der Ring aussieht, sondern was du mit ihm verbindest.
so ist esZur Arbeit hab ich den aber NICHT um.
Bin Schreibtischtäter
Aber ziehe ihn eigentlich nicht mehr ab, auch bei Gartenarbeit oder Sport nichtEinzige Ausnahme wären z.B. Fitnessstudio, da ruinierst du dir den Ring (vielleicht auch den Finger) komplett, wenn du an gerändelten Hanteln rumhantierst
Ich zieh ihn immer beim Motorradfahren auf der Rennstrecke ab, bevor ich die Handschuhe anziehe, weil die Hände so fies anschwellen können, wenn man ungewollt eine Bodenprobe nimmt -
Wir haben uns auch für Palladium 900 entschieden. Eine Freundin hat eine Goldschmiede/Schmuckladen und nur von guten Erfahrungen berichtet.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Meine Frau und ich haben uns, nicht nur aus Gründen der Robustheit, sondern auch wegen der Allergieen meiner Frau, für Titanringe entschieden. Was wir bis heute (10 Jahr verheiratet) nicht bereuen. Die Ringe waren damalt etwas teurer als sie jetzt sind. Gekauft haben wir HIER. Ursprünglich waren die Ringe matt gebüstet, mittlerweile sind sie doch eher glänzend. Aber richtige Kratzer gibt es im Titan nicht.
-
Zitat
Wir haben uns auch für Palladium 900 entschieden. Eine Freundin hat eine Goldschmiede/Schmuckladen und nur von guten Erfahrungen berichtet.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Wieviel muss man denn für Palladium Ringe ca. rechnen ?
Nur damit ich nen Vergleich mit unseren Weissgold/Platin habe -
Wir haben uns damals auch Platin und für Palladium entschieden.
Der Vorteil von Palladium im Vergleich zu Platin, leichter und kratzfester und billiger.
Unsere Ringe waren matt poliert, allerdings sieht man auch bei Palladium nach einiger Nutzungszeit Kratzer. -
Zitat
Wieviel muss man denn für Palladium Ringe ca. rechnen ?
Nur damit ich nen Vergleich mit unseren Weissgold/Platin habe
Wir sind jetzt mit 1400 das Paar dabei. Aber ich weiß nicht, was die in anderem Material gekostet hätten. Einfach nachfragen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk