• Meine Freundin und ich haben vor zu heiraten und fangen grad so bissel an nach Ringen zu schauen. Wir wissen schon das es matte und weiss-silbrige Ringe werden sollen. Zur Wahl stehen effektiv noch Palladium 950 und Platin 600. Wertbeständigkeit und Gewicht sind für uns uninteressant. Wichtig wäre ein möglichst kratzfreier robuster Ring. Was tragt ihr so ? Was könnt ihr für Erfahrungen zu den o.g. Materialen geben ? Wie habt ihr euch entschieden und warum ?

  • Links Weissgold, rechts Platin, das DEUTLICH kratzfester bzw. härter ist:



    Aber es ist wie bei Autos, der erste Kratzer tut weh, danach ist's hald einfach so ;)
    Irgendwie hat er auch nen höheren emotionalen Wert, wenn er nicht so geschniegelt schön ist, aber das ist natürlich subjektiv ;)
    Der Ring wird übrigens im September 4 Jahre alt ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Meine Frau und ich haben beide Titanringe und meiner wird auch durch die Arbeit hart ran genommen. Zerkratzen tut er schon, aber ich hab mir zum Ritual gemacht ihn zum Hochzeitstag wieder auf Glanz bringen zu lassen. Es ist nicht so wichtig wie der Ring aussieht, sondern was du mit ihm verbindest.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Wir haben Palladium-Ringe, halten sehr GUT und sehen nach 1 Jahr immer noch Toll aus. Zur Arbeit hab ich den aber NICHT um. Ist mir einfach zu Schade


    einen kleinen Tip noch, mach die Ringe nicht mattiert, nach einer Weile siehst eh nichts mehr davon :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Es ist nicht so wichtig wie der Ring aussieht, sondern was du mit ihm verbindest.


    so ist es :love:


    Zur Arbeit hab ich den aber NICHT um.


    Bin Schreibtischtäter ;)
    Aber ziehe ihn eigentlich nicht mehr ab, auch bei Gartenarbeit oder Sport nicht ;)


    Einzige Ausnahme wären z.B. Fitnessstudio, da ruinierst du dir den Ring (vielleicht auch den Finger) komplett, wenn du an gerändelten Hanteln rumhantierst ;)
    Ich zieh ihn immer beim Motorradfahren auf der Rennstrecke ab, bevor ich die Handschuhe anziehe, weil die Hände so fies anschwellen können, wenn man ungewollt eine Bodenprobe nimmt ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wir haben uns auch für Palladium 900 entschieden. Eine Freundin hat eine Goldschmiede/Schmuckladen und nur von guten Erfahrungen berichtet.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Meine Frau und ich haben uns, nicht nur aus Gründen der Robustheit, sondern auch wegen der Allergieen meiner Frau, für Titanringe entschieden. Was wir bis heute (10 Jahr verheiratet) nicht bereuen. Die Ringe waren damalt etwas teurer als sie jetzt sind. Gekauft haben wir HIER. Ursprünglich waren die Ringe matt gebüstet, mittlerweile sind sie doch eher glänzend. Aber richtige Kratzer gibt es im Titan nicht.

    Gruß Bastian

  • Zitat

    Wir haben uns auch für Palladium 900 entschieden. Eine Freundin hat eine Goldschmiede/Schmuckladen und nur von guten Erfahrungen berichtet.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Wieviel muss man denn für Palladium Ringe ca. rechnen ?
    Nur damit ich nen Vergleich mit unseren Weissgold/Platin habe ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wir haben uns damals auch Platin und für Palladium entschieden.
    Der Vorteil von Palladium im Vergleich zu Platin, leichter und kratzfester und billiger.
    Unsere Ringe waren matt poliert, allerdings sieht man auch bei Palladium nach einiger Nutzungszeit Kratzer.

  • Zitat


    Wieviel muss man denn für Palladium Ringe ca. rechnen ?
    Nur damit ich nen Vergleich mit unseren Weissgold/Platin habe ;)


    Wir sind jetzt mit 1400 das Paar dabei. Aber ich weiß nicht, was die in anderem Material gekostet hätten. Einfach nachfragen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz