Beifahrertür-Klabberts

• hallo, Grüsst euch
    habe meinen TFSi jetzt seit 2 monaten, leider klabberts in der beifahrertür, wenn die strasse holperig ist , habe verssucht von aussen gegen die Aussenverkleidung zudrücken aber da ändert sich nichts.
    Hatte hier schon jemand auch das Problem? denke es ist ein Kabel der lose rum hängt oder hat jemand eine andere Vermutung

Danke erstmal
    gruss aus Luxemburg

• Ist bei mir auch öfters mal- kommt von der lauten Musik, denk ich :-)
    Müsste evtl. ne Lautsprecherbefestigung oder die Metallplatte der Türabdichtung sein! MfG!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Höre es nur wenn ich den Radio ausgeschaltet habe , wenn ich einfach nur den moto hören möchte, und dann hört man das scheiss geklabbers.

• Bei mir klapperts auch, jedoch wurde ein Lautsprecher schon getauscht. Ich tippe mal auf Abdeckgitter. Habe in der Mittelkonsole bei einem Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2500 auch ein lästiges Geräusch. Kennt jemand dieses Problem?

Grüße, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Türen auf Garantie gedämmt werden. Ich glaube gelesen zu haben, dass das ausgeschäumt wird.
    Ein Lautsprechertausch bringt nicht viel.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Zitat

Bei mir klapperts auch, jedoch wurde ein Lautsprecher schon getauscht. Ich tippe mal auf Abdeckgitter. Habe in der Mittelkonsole bei einem Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2500 auch ein lästiges Geräusch. Kennt jemand dieses Problem?

Also wegen dem lästigen Geräusch hatte das gleich,aber bei meinem A3 .Kann das Gestänge von der Klimaanlage sein .War bei mir so,musste mal den Freundlichen fragen

• Das Geräusch in der Mittelkonsole hab ich auch, jedoch keine Ahnung was es sein könnte.

Grüße, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Im anderen Forum wurde geschrieben,daß der Teileträger sich lockern kann (da wo der FH etc. montiert ist) un der neu befestigt wir.Ist bei Skoda seit neustem wohl bekannt und steht so auch in der Reperaturanweisung.

• Das Problem mit der Beifahrertür habe ich auch. Allerdings habe ich bemerkt, dass es bei mit eher was mit den Bässen, oder den Schlaglöchern auf der Strasse was zu tun hat. Werd mal zur Werkstatt damit...... Das stört ungemein...:-(

• Ich hatte auch einmal ein seltsames klappern.:012:
    Jedes mal wen die Musik lauter war (und das mit dem normalen Columbus) klapperte es.
    Bis das ich mal herrausgefunden habe, das es die Sonnenbrille im Brillenfach war.:022:
    Die schlug anen mit den Bügeln immer an die Seienwände vom Fach's.
    Schnell was Filz rein geklebt und Ruhe is.

P.S.: Nicht lachen, aber ich hab mir echt nen Wolf gesucht bis das ich da drauf gekommen bin.

• Klappern auf der Beifahrerseite :032:

Hab' ich auch. Bei mir ist es der Sicherheitsgurt, der an der Seite klappert.
    Hat aber ne Weile gedauert bis ich das gefunden hatte.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Hallo!
    Bei mir kommts eindeutig von dem unteren Lautsprecher in der Tür. Habs über Wochen probiert und zwar ist es ein vibrieren des LS. Verbaut bei mir ist aber Soundsystem werksseitig.

• lBei mir klappert es auch aber es kommt vom Lautsprecher.Der Wagen war gerade mal 8 Wochen alt da ging es los....hab mal genauer hingehört und musste feststellen das es der Lautsprecher war.War dann beim Händler und der hörte natürlich erst mal nix....msste ihn dann in die Knie zwing neben der geöffnetten Tür und dann hat er es auch gehört....dann wurde mal durchgemessen und festgestellt das es der Wiedertand ist der durchgeschossen ist....warte jetzt schon ne woche auf ne Antwort vom Händler ob es jetzt auf Garantie geht oder nicht....bin mal gespannt

• Meiner wird am Freitag abgeholt. Mal sehen, ob sie in der Werkstatt etwas machen. Ich gebe Bescheid!

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• hatte das gleiche Prob. bin dann zum Freundlichen der hat bei mir dann auf der Unterseite der Verkleidung ein Klettklebeband geklebt und gut war!!
    Das mit der Drehzahl kenne ich, haben aber die Ursache dafür noch nicht rausgefunden ist so Klingeln zwischen 2000 - 3000 Touren kommt von der Fahrertüre.
    Das gleiche war bei dem Ablagefach in der Mitte habe dieses auf Garantie ersetzt bekommen leider hat es nur ein Monat gehalten, dann ging es von Vorne los. hab mir das Teil mal angesehen, ich glaube es sind die Spannfedern, auf der einen Seite ist ein Gummiüberzug und auf der anderen Seite nicht. Werde auf der anderen Seite auch mal einen Schrumpfschlauch oder so was einbauen, mal schaun obs was bringt.

Mfg
    Stefan

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Glaube habe endlich das Klabbern lokalisiert.
    es müsste von der Sonnenbrilleablage im Dach kommen denn wenn ich den kopf über die Mittelkonsole halte hört man es da ober in der Kiste. muss jetzt mal zu meinem Freudnlichen gehen