Lack Problem Heckspoiler

• Moin Jungs.

Habe gestern an meinem spoiler festgestellt das sich da irgend wie der lack löst. Es sah so aus als ob Wasser unter einer Folie ist aber da ist ja keine Folie. Habe dann mal mit dem Finger ein wenig dran " gespielt" und dann löste sich ein Stück von dem durchsichtigen zeug. Ist das der klarlack der sich hier gelöst hat? Habe das komischerweise nur am heckflugel , konnte es hier zumindest gestern nur an zwei stellen feststellen.

Es handelt sich um einen 1z vfl limo.
    Danke im vorraus für Tipps.

• Wie kann das kommen das sich der klarlack einfach löst ? Und muss hier dann der komplette Flügel neu lackiert werden oder reicht es den klarlack neu drauf zu machen? :confused::confused:

• Müsste doch eine kulanzaktion geben. Sofern man seinen kundendienst bei skoda gemacht hat. Laut aussage meines Händlers. Meiner rostet z.b. muss mir da auch was überlegen.

• Werde morgen mal bei dem lakierer nach fragen. Habe direkt einen neben der Arbeit. Mal gucken was das kosten würde. Und mal beim :) vorbei ob sich da SAD evtl was annimmt. Danke für die antworten. Schönen Abend noch.

• Zitat

nur den spoiler lacken ?mehr als 200€ denke ich nicht.zahle ja schon für ein kotflügel nur 180 bei uns.

Das geht ja noch. Vielleicht reicht es auch nur den klarlack neu zu lakieren u d nicht alles. Aber werde morgen mal nachfragen und berichten.

• nur klarlack is so ne sache.wenn der sich einmal löst isser eh mist.der muss runter.also spoiler abbauen schleifen,grundieren und neu lacken.alles andere ist pfusch.

• Zitat

nur klarlack is so ne sache.wenn der sich einmal löst isser eh mist.der muss runter.also spoiler abbauen schleifen,grundieren und neu lacken.alles andere ist pfusch.

Danke humanerror für die antworten das hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Morgen mal fragen beim lacker. Werde dann berichten.

• problem liegt an den guten Wasserlacken.
    Es gibt immer wieder probleme damit aber die Umweltminister wollen das ja so weil angelich besser und gesünder und aää son mist halt.

• Kann leider zum Thema lakieren und kosten noch keine weitere Auskunft geben. Lakierer hat wegen sommerurlaub diese und nächste Woche geschlossen. :(:(

• Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es ist immer wieder toll zu sehen, dass es einen gibt der nicht das gleich Problem auch schon früher hatte. :worry2:

Seit letzter Woche habe ich genau das gleich Problem, das sich der Klarlack am Heckspoiler auflöst und ein immer größeres "Loch" aufreißt. Habe den Flügel gestern auch zum Lackierer gebracht um ihn abschleifen und lacken zu lassen. Soll 150€ - 180€ kosten. Bei der Demontage hat sich auch gezeigt, dass die Bohrungen schon das rosten anfangen. Außerdem ist der Lack am Kofferraumdeckel vom Spoiler selber angekratzt.
    Also Qualitativ find ich das mal wieder nicht so den Burner. ?(

Grüße Bachgeist

Octavia RS 1Z TFSI raceblau
    H&R 50mm Federn
    Tomason TN4 8,5x18" ET40 (hochglanzverdichtet)
    Dunlop 225/40 R18

• Sorry wenn ich frage, aber der Spoiler wurde doch nie ab Werk geliefert sondern nur nachträglich, Event. hat da der Lackierer/Händler/ oder wer es gemacht hat gepfuscht?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo Evolution6,

nein das stimmt nicht. Der Heckspoiler bei der Limo am 1Z war ab Werk serienmäßig verbaut.
    Wenn das ein Anbauteil wäre, das i-wo lackiert worden wäre, wäre ich schon dort vorstellig geworden. :D

Also hätte man höchstens noch beim Skoda Händler stänkern können, aber nach knapp 9 Jahren... :whistling:

Gruß Bachgeist

H&R 50mm Federn
    Dunlop 225/40 R18

• Sorry, mein Fehler, dachte es geht um einen Kombi. Das mit der Limo hab ich glatt übersehen :S

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So, hab meinen Heckspoiler nun wieder bekommen. Dieser wurde jetzt komplett neu lackiert.

Als Info: Der Spoiler ist nur mit den 4 Torx-Schrauben auf dem Kofferraum geschraubt (nicht geklebt). Für die Lackierung habe ich 150€ bezahlt. :thumbsup:

Grüße Bachgeist

H&R 50mm Federn
    Dunlop 225/40 R18