Hallo Leute,
ich habe nun bereits zig Foren durchsucht, bei Facebook gepostet usw. usw. und nie ein ähnliches Problem gefunden. Ich hoffe nun dass Ihr mir helfen könnt.
Und zwar war ich vor einigen Tagen beim Klimamittel befüllen. Dort wurde Druckprüfung durchgeführt und alles kontrolliert --> Resultat: alles Tippi-Toppi.
Nun habe ich aber folgendes Problem: sobald ich meine Climatronic auf "AC ON" stelle (also Klima an) bläst es ca. 15 Sekunden richtig schön kalt in den Innenraum. Nach dieser Zeit merkt man dass immer weniger aus den Lüftungsdüsen heraus kommt, bis irgendwann der komplette "Wind" weg ist. Der Kompressor bläst aber immer noch volle Hütte (hört man). Es kommt auch keine Luft an der Scheibe raus oder im Fontbereich.
Sobald ich die Klima nun kurz ausschaltet und wieder an, fängt das Spiel wieder für 15 Sekunden von vorne an.
Das Problem besteht aber lediglich bei der Klima. Wenn ich lediglich auf Lüftung gehe bzw. die Temperatur so gering ist, dass die Klima nicht arbeiten muss, bläst es mir die Haare vom Kopf. Das Problem ist also wirklich nur, wenn die Klima einschaltet.
Sowohl die Werkstatt als auch Ich haben bereits mehrfach die Lüftungsklappen zurückgesetzt (über die Tastenkombination), doch es bringt keine Abhilfe.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und hatte vielleicht das Problem schon ? Kann eventuell der Solarsensor, der Luftqualitätssensor oder irgendein Innenraumtemperaturfühler dran Schuld sein ?
Die Anzeige der Außentemperatur ist korrekt, somit kann es wohl daran schon mal nicht liegen.
Mein schwitzender Körper dankt euch schon mal im Voraus