ESC Fehler,Reifendruckkontrolle Fehler und Start und Stop Fehler.
Das kommt bei mir in unregelmässigen abständen, jedes mal zum Autohaus ,die haben alles durchgemessen und die Fehler gelöscht.
Die Fehler werden im display angezeigt und 2-3 km gefahren sind alle wieder verschwunden.
Einmal kam Schlüssel nicht erkannt,konnte nicht mehr Starten.1 Std später nochmal probiert und alles wieder besstens ???
Ds problem mit dem Schlüssel kam nach löschung des Fehlers nicht wieder die anderen einmal die woche .
Jetzt mit zusammenarbeit mit Skoda soll das Steuergerät vom Lenkgetriebe defekt sein danach sollen die Fehler laut Skoda weg sein.
Da das Steuergerät am Lenkgetriebe fest intigriert ist soll in 2 Wochen ein komplett neues Lenkgetriebe verbaut werden.
Ich bin ja mal gespannt und werde euch weiter Informieren

ESC Fehler,Reifendruckkontrolle Fehler und Start und Stop Fehler
-
-
Allso Lenkgetriebe wurde Montag getauscht. Soll es jetzt beobachten ob es doch nochmal auftritt.
Ich bin ja mal gespannt. -
Bis gestern hat es gehalten dann waren alle Fehler unverändert wieder da :little devil:
So langsam nervt es ! Und wieder geht das ewige hin und her schreiben mit Skoda los :angry: -
ESC Fehler,Reifendruckkontrolle Fehler und Start und Stop Fehler.
Die Fehler werden im display angezeigt und 2-3 km gefahren sind alle wieder verschwunden.
Einmal kam Schlüssel nicht erkannt,konnte nicht mehr Starten.1 Std später nochmal probiert und alles wieder besstens ???
Das Problem mit dem Schlüssel kam nach Löschung des Fehlers nicht wieder die anderen einmal die Woche .Moin,
in Netz habe ich das Video dazu gefunden.
-
Hallo Freak,
Ich hatte einen gleichartiges problem, auch mit Abstandsreglung in der Reihe der Fehler. Sehr ergerlich. Bei hat man letztendlich der sgn. "E-Box" ausgetauscht (Ein Behälter wo Sicherungen und Relais eingebaut sind, links vorne unter der Haube).
Laut Mechaniker waren sie auf diese Spur gekommen weil es einen typische Kurzschlußgeruch in diesem Behälter gab.
Bis jetzt scheint es das Problem gelöst zu haben. (3000km weiter)
Vielleicht ist es eine Hilfe mit dieser Information nochmal zum Händler zu gehen.
Grüße aus Holland
-
Auch bei mir zeigt sich dieses Problem und ich war heute bei meinem "freundlichen" und habe erstmal Termin für den 2.1.15 bekommen. Bin mal gespannt was er mir zu diesem Problem zu sagen hat. Auf Dauer ist es wirklich nervig
-
Oh, welch Überraschung: Mein freundlicher schickt Anfrage an Skoda da ich wohl nicht der erste bin der dieses Problem hat. Ich soll nächste Woche eine Info bekommen wie das Problem behoben werden kann, von Austausch einzelner Teile oder Baugruppe war bisher keine Rede. Ich bin mal gespannt.
-
Die Händler müssen für den RS bei jeder Beanstandung des Kunden eine Meldung machen zur Zeit auch wenn es noch so unwichtig erscheint. Hat mich auch gewundert finde ich aber positiv.
-
Inzwischen hatte ich Termin zum Beheben des Fehlers - und siehe da es gab eine TPI (techn. Produkt-Info ?) von Skoda. Einmal Softwareupdate durchgeführt
und der Fehler soll behoben sein. Wenn es so einfach geht, warum dauert das nur so lange bis es bei den Händlern ankommt?
Warte nun seit gut 2 Wochen was passiert und ob der Fehler nochmal auftritt, bisher ohne Fehler unterwegs.