Octavia RS CR TDi EZ 12/2010 Probleme/Reparaturen ab 170000 KM

• Hallo Zusammen,

da ich schon in mehrerer Foren (auch in diesem) gesucht und keine Konkreten antworten gefunden habe, stell ich die Frage mal an euch.

Gibt es jemanden der einen Octavia(RS CR TDi Bj >2008 ) mit der Laufleistung >170000KM besitzt und mir über seine bisherigen Reparaturen/ Probleme berichten kann?

Den RS den ich im Blick hab, hat 175000 KM runter und ist lückenlos bei Skoda Scheckheft-gepflegt wurden. Probegefahren bin ich Ihn leider noch nicht, da der Händler seinen Sitz etwas weiter weg hat.

Ich fahre jeden Tag 130KM(hin+zurück) auf Arbeit. Das Auto sollte noch ca. 5J halten (bis 350-375tsd KM). Da ich schon Octavias mit über 400000KM bei mobile/as24 gesehen hab, hielt ich das für einen realistischen Wert.

Ich weiß das der ZR und die WaPu bei 180tsd getauscht werden müssen und der Turbo auch irgendwann kommen kann(jenachdem wie er behandelt wurde-> Warm- u Kaltfahren). Gibt es noch irgendwelchen Teile (aushalb von Verschleißteilen wie Bremsen und Stoßdämpfer) die nach einer solchen Laufleistung defekt sein können?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Grüße

FreddyD

• Meiner hat noch nicht soviel auf der Uhr.
    Ich habe mal gehört das der DPF,sofern vorhanden,bei 180000 raus muss.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Schau mal meine Historie mit Kühlmittelverlust und Co an... Habe vor kurzen den AGR Kühler, Turbolader, kompletten Motor und dann die Drosselklappe gewechselt. Meiner hat 180T runter

Will dir damit aber keine Angst machen habe schon mit jemand geschrieben der hatte 250T Km runter und läuft ohne Probleme...

Gesendet mit meinem Apfel... ??

• @Filip14

gibt es denn zwischen den 2008er RS TDi und dem 2010er RS TDi keine Unterschiede was den Motor angeht? Wurde dieser nicht optimiert?

Einmal editiert, zuletzt von freddyd ()

• RS ab Mitte 2008 bis zum Ende des 1z RS 2013 wurde der CEGA Motor fast unverändert gebaut. Einzige Änderung waren die Abgaswerte bzw. die Einstufung. Von Euro 4 auf 5 ab FL

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich