Grüße aus Zwickau

• Hallo Leute,

nun möchte ich mich und meinen neuen Flitzer auch mal vorstellen.

Mein Name ist Norman und ich komme aus Zwickau (Sachsen). Von Beruf bin ich Serviceberater (VW/Audi), gelernt habe ich aber bei Skoda.
    Somit bin ich also mit einigen Thematiken vertraut :). Neben Autos fahre ich auch leidenschaftlich gerne Motorrad (Aprilia RSV Mille RP).

Hatte bisher schon viele Autos, von Ford Fiesta, Mazda 323, Nissan 200SX S13 (mit vielen Umbauten), Skoda Octavia 1 L&K, Seat Ibiza, Audi S6 4B, und zuletzt einen A6 4F 3.0 TDI.
    Nun habe ich aber keine Lust mehr auf die dicken Audis, wollte mal etwas frischeres, und da ich mit meinem alten Occi damals sehr zufrieden war (bin den fast 4 Jahre gefahren, dass soll bei mir was heißen), habe ich mich nun für einen Octavia 2 RS FL TSI DSG entschieden.

Gekauft von einem netten Forum Mitleser - nochmal vielen Dank für den fairen Deal, sind sehr happy!!! :thumbsup:

Seit gestern ist der RS auch endlich auf mich zugelassen, sodass ich ab jetzt auch fahren kann - aber dafür hatte ich vorher auch schon etwas Zeit um diverse umbauten zu machen 8o .

1. Osram Diadem Blinker
    2. GTI Fußstütze
    3. VRS Edelstahl Blenden für die Sitzhöhenverstellung
    4. neues Wabengitter (weil defekt) vorne, alle Gitter schwarz glänzend lackieren lassen
    5. Federn für die Heckklappendämpfer (für automatische öffnung)
    6. Hohlraumversiegelung (is ja alles trocken bei den Böcken, völlig irre)
    7. Dichtung für Motorraum
    8. Marderschreck *lach
    9. FOX Mittelschalldämpfer Ersatzrohr (klingt TOP :thumbsup: )
    10. LED Innenraumbeleuchtung

Nächste Woche kommen dann noch Tieferlegungsfedern rein und mein Folierer des Vertrauens foliert einen Ladekantenschutz (transparenz) ;)

Geplant ist auf jeden Fall noch ein ordentlicher Chip sowie Spurplatten und eine schwarz glänzende Dachreeling. Aber ich denke mit der Zeit wird noch so einiges dazu kommen, sowie ich mich kenne *g*.

Nen Satz Winterräder wäre auch supi ;).

So, und nun noch ein paar Bilder :).

Gruß Norman

• Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Auch von mir mal ein ganz :heart:-liches Willkommen in die alte Heimat...!
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht ein ex-Schneebeeger! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Herzlich Willkommen :-D
    Wo hast du denn die Federn her? Die aus der Bucht? Kannst du vielleicht die Tage mal ein Video machen wie das so in Action aussieht? Bin auch am überlegen das zu machen :-D

Gesendet mit meinem Apfel... ??

• Ach tieferlegen wollte ich meinen auch bei Zeiten mal etwas ;-) wobei mir 50mm zu viel sind will es nur dezent.

Aber danke für die Heckklappen federn sind noch ne Nummer günstiger als meine "beobachteten" ;-)

Gesendet mit meinem Apfel... ??