Abgaskontrolleuchte fehlerbericht bitte um hilfe

  • kann mir jemand helfen?
    mögliche ursachen?
    bringt ein zündkerzenwechsel etwas?ich habe 69.000km es handelt sich noch um die ersten,der wechsel ist laut heft ja erst ab 90.000 fällig.
    Ich habe auch bemerkt dass er beim 2. in den 3. auf seiner drehzal sporradisch bleibt beim schalten,oder auch beim auskuppeln bei ca 2000U/min[
    vielen dank im voraus
    hier anbei der ausdruck des diagnosegerätes
    http://img5.fotos-hochladen.ne…40627140051bqf8re2dnt.jpg

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

    4 Mal editiert, zuletzt von KA-RS ()

  • Mod...
    Kann bitte jemand den Beitrag ins "1Z" schieben?
    danke...und sry -.-

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Kontrollier mal den Unterdruckschlauch zum BKV.


    Wie geschickt bist du in Sachen Kfz ? Falls da eher 2 Linke Hände vorherschen lieber der nächsten Kfz Bude dein Auto überlassen ;) :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Sieht so aus, als hast du irgend eine undichtigkeit im Ansaugtrakt bzw in der Ladeluftstrecke. Kann nen Marderschaden sein (Lochfraß in nem Ladedruckschlauch etc.) oder wie oben beschrieben auch ein defektes Rohr zum BKV etc.. Eine bessere Aussage kann man aber per Ferndiagnose nicht machen.
    Also ab in die Fachwerkstatt, alles andere ist Brotlose Kunst. Das wichtigste an nem Auto sind nunmal nicht die schicken Felgen, sondern der Motor ;).

  • Hallo nochmals,


    Ich habe eine Frage zu diesem Bauteil..was ist es und was macht es? womöglich die Ursache meines Problems?
    http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshot201468njpzb7yx.png


    Ich habe seit geraumer Zeit ein zischen nach dem Abstellen des Motors,das ich vorher nie hatte.dem bin ich nun auf den Grund gegangen.
    Die luft entweicht aus der kleinen Öffnung an der Seite.Ist dies normal oder ein anzeichen einer Defekten Membrane,falls da überhaupt eine drin verbaut ist?


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Das ist der Ölabscheider und damit auch die Ursache deines Problems!
    Wechseln und Ruhe ist. :thumbup:
    Wenn du die Bohrung mal zuhälst, wirst du auch merken dass deine Leerlaufdrehzahl absinkt auf Sollwert.

  • habe ein PCV fix ventil bei TP bestellt leider ist es noch nicht da.
    habe nun das entlüftungsloch der kurbelwellengehäuse Entlüftung zugeklebt bis ich es habe.des weiteren musste ich feststellen dass er über den motorölstab auch luft gezogen hat,ersatz wurde bestellt bin gespannt ob das alles war dann


    danke für die hilfe

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • kann das sein dass mein turbo jetzt nicht mehr anspricht deswegen?? bzw später? geht erst bei 4000 rein in den untern gängen bei 150km/h is schluss

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • habe nun das entlüftungsloch der kurbelwellengehäuse Entlüftung zugeklebt bis ich es habe.des weiteren musste ich feststellen dass er über den motorölstab auch luft gezogen hat,ersatz wurde bestellt bin gespannt ob das alles war dann


    danke für die hilfe


    Wo hast du was zu geklebt ? und mit was ? vielleicht ein Foto davon ?

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • das kleine loch was wohl zur entlüftung des kurbelwellengehäuses dient.bei mir scheint dies kaputt zu sein und saugt über diese kleine bohrung dauerhaft luft an.das habe ich mit "panzertape" zugeklebt also nur dieses kleine loch,habs aber wieder entfernt da der turbo erst bei höheren drehzahlen einsetzte

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -