Klappern beim Gas geben TDI Schalter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern meinen RS abgeholt, bei der Jungfernfahrt ohne jegliche Soundquellen (Radio, Klima) ist mir ein klappern aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob das einem von euch auch schonmal untergekommen ist.


    Wenn man bei ca 2000-3000 U/min im 3 und 4 Gang vom Gas geht und dieses wieder ruckartig betätigt scheppert es leicht aus dem Motorraum :bibber: , es klingt so wie wenn zwei Metallkugeln aneinander schlagen.


    Ich werd das ganze mal weiter beobachten und wenn es so bleibt oder schlimmer wird fahr ich mal wieder beim Händler vorbei...

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • ich würde da jetzt auf Spiel im Antriebsstrang tippen hab ich auch, läßt sich im Gang 1-2 aber auch produzieren... Gas weg.. Gas drauf... klack klack....


    Stell das Auto mal auf ne Bühne und dreh nen Vorderreifen hin und her...klacl klack ;)

    Grüße


    DerKerl

  • würdest du sagen, dass das normal ist? :)

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • jaein :D also ich finde es etwas presenter als ich meinen damaligen G6 DSG, aber wir sind auch nicht die einzigen die dieses Spiel im Antriebsstrang haben, musst ma hier das Probleme Forum durchforsten... für mich fühlt sich das schon noch normal an, werd einfach mal ansprechen bei der nächsten Gelegeheit. Will aber jetzt nicht der schuldige sein wenn einem was kaputtgeht :D


    Grüße

    Grüße


    DerKerl