Probleme mit der Klimaanlage / Spiegel / Türgriff

  • Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine 5E RS 2.0 TDI CR Combi DSG. Folgende Probleme tauchen auf Climatronic Arbeit nicht gut , dass heisst die Scheibe beschlägt trotz Automatik Modus in der Klima.


    Auch wenn draussen kein Niederschlag ist und es heiß ist. Kühlleistung ist aber da. Anlage steht nicht auf Umluft ... !


    Zweites Problem elektr. anklappbare Spiegel hören sich nicht gesund an beim Klappvorgang.


    Mit dem Türgriff der Beifahrerseite lässt sich das Auto schlecht öffnen ! :cry2:


    Ich würde mich freuen was zu lesen von euch

  • und sowieso ist das ein neues Auto, geh einfach zu deinem Freundlichen und der soll danach schauen. :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Hi,


    also wenn die Luft kühl ist, dann arbeitet die Klimaanlage und müsste die Luft auch trockenen. Die Luft trocknet indem die warme Außenluft auf den kalten Verdampfer der Klimaanlage trifft und dort kondensiert (gleiches Phänomen wie das Fenster in einem Badezimmer nach einer Dusche). Deswegen hat man bei laufender Klimaanlage im Stillstant ein Wasserfleck unter dem Auto. Vielleicht hast du generell viel Feuchtigkeit in deinem Auto? Hast du das Problem auch, wenn du den Luftstrom auf die Scheibe konzentrierst? Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass ein Auto mal gut luften und trocknen, z.B. in der Sonne stehen lassen und die Fenster offenlassen...


    An deiner Stelle würde ich ein Termin beim Händler nehmen und den nach deinen Problemen schauen lassen.

  • kann es sein, dass du im ecomodus fährst? die klima steht im eco-modus auch auf "eco". VIELLEICHT hat es damit etwas zu tun, weil sie nicht so stark arbeitet, wie im normalen betrieb...
    ansonsten bin ich auch der meinung: ruf deine werkstatt an, mach einen termin und bring ihn hin. dafür ist es ein neues auto

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<