Schalter für Start-Stop nachrüsten

  • Da ja bekanntlich beim MJ 2015 bei meinem RS der Schalter für Start-Stop weggefallen ist fehlt, mich das aber ab und an mal nervt, wollte ich mal von den Experten wissen, ob man den Schalter nachträglich einbauen kann. Ich hab da ehrlich gesagt die Hoffnung das wirklich nur der Schalter und die Kabel nicht verlegt wurden, die Funktion des Deaktivierens aber noch vorhanden ist bzw. einfach freigeschaltet werden kann.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von mh254 ()

  • sorry vorneweg, dass ich deine frage nicht beantworte... aber es gibt noch einen anderen trick:
    wenn du deinen gurt nicht anlegst, ist das start/stop-system automatisch inaktiv.
    wenn du dann noch deinen gurtwarner rauscodierst, hast du ruhe und kannst es damit steuern :)


    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ich, denn in meinen RS ist die nicht vorhanden.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Da ja bekanntlich beim MJ 2015 der Schalter für Start-Stop weggefallen ist


    Echt? :big eye: Das stand in den offiziellen Änderungen doch gar nicht drin...
    Im aktuellen Handbuch ist der Schalter auch noch aufgeführt. Sehr mysteriös mal wieder. :ups:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RGT ()

  • Ok, war extra noch mal im Auto, einen Schalter wie den im Handbuch abgebildeten hab ich nicht und auch keinen Schalter von dem ich nicht weiß, was er macht. Heute Abend Termin beim Freundlichen, mal sehen was der dazu sagt.


    Edit:
    RGT: Hab die Formulierung geändert, finde die Quelle nicht mehr.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Mach mal ein Bild mh254 :)


    aber schon doof, dann wird er bei mir auch fehlen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Für Foto ist leider zu spät, fahr grad mal wieder Leihauto. Aber der Schalter sollte laut Freundlichen definitiv drin sein und wird morgen nachgerüstet, also das komplette Teil gewechselt. Morgen hol i mein Auto mit Schalter für S/S wieder ab :)


    Der Schalter an sich war wohl drin, nur fehlt dieses Symbol dass dann auch leuchtet, da war Alles komplett Schwarz . Warum das so war konnte man mir aber auch nicht sagen, nur das sie sowas noch nie hatten.


    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Ganz einfach - da ist in der Produktion beim Zulieferer die falsche Kappe draufgekommen - und danach hat es keiner gemerkt, denn in den Bordsteuergeräten funktioniert ja alles, und solange bei der Qualitätssicherung anschließend nicht explizit geprüft wird, ob der Taster auch beschriftet ist und leuchtet, rutscht sowas durch.

  • Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, jetzt hab ich auch den Schalter für S/S :D Der hat sich bestimmt einfacher nachrüsten lassen als die Halterungen für das Gepäcknetz....

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was es für ein Aufriss gegeben hätte, wäre es statt der S/S Taste die VRS Taste gewesen :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Dann hätte ich gleich wieder eine Lawine ausgelöst....

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-