Wetterauer Leistungssteigerung Erfahrungsbericht Leistungsentfaltung

• Hallo zusammen !
    Bin neu hier im Forum, und habe gleich mal eine Frage an alle die ebenfalls eine Leistungssteigerung von Wetterauer machen lassen haben.
    Habe seit kurzen einen Octavia RS Facelift. Laut Vorbesitzer wurde ein Chiptuning von der o. Genannten Firma durchgeführt. Angeblich auf 260 PS. Leider gibt es keine Unterlagen dazu. Nun zur eigentlichen Frage. Der Motor zieht im Teillastzustand bis ca. 3700 1/min. Mäßig bis träge durch. Überschreitet man aber dieses Drehzahlfenster bricht an der Vorderachse die Hölle los. Bei Wetterauer habe ich gelesen das mit dem Upgrade ein Sportluftfilter mit verbaut wird, der allerdings nicht drin ist. Ebenfalls kann ich sagen das der Motor beim Anfahren recht schwach wirkt. Der Vergleich habe ich durch mein vorheriges Fahrzeug, Ein Serien RS 1Z.
    Ist diese Leistungsentfaltung normal ?
    Hat jemand das gleiche Upgrade ?
    Danke im Voraus !

• Wende Dich mal an Andi92. Der hat glaube ich die Software mit 250PS auf seiner Limo drauf.
    Vllt kann er Dir weiter helfen.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hab zwar 'nen Diesel RS, aber ebenfalls 'ne Wetterauer Leistungssteigerung drauf und meiner zieht ganz normal, also ab etwa 1700 Umdrehungen gleichmäßig und mit vollem Punch durch...

Nimm doch vielleicht mal direkt mit denen Kontakt auf, ich hab vom Service her dort gute Erfahrungen gemacht.

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hallo,
    hatte bei meinem ersten 11/2006 das 245PS Programm drauf Vmax 253km/h (bergab)
    beim zweiten 05/2006 gab´s das 255PS Programm macht jetzt Vmax 260km/h (bergab)
    Beides ohne Probleme.
    Gruß
    André