Brummgeräusche vom Klima/ Gebläselüfter

• Hallo liebe Forianer,

Ich hab seit ner guten Std einen technischen Defekt an der Lüftung / Klimaanlage
    Der Lüfter läufts macht aber lautere brummgeräusche als sonst es hört sich so in etwa an wie wenn nur ein Fenster beim Auto offen is wenn man schnell fährt ( hab leider grad kein besseres beschreibungsbeispiel)
    Es kommt überall Luft raus ich hab bin den Stellmotor Check und auch die neu Kalibrierung gemacht das funzt alles einwandfrei.
    Daher bin ich fast sicher das es nur der Lüfter unten links im Beifahrerfussraum sein kann da der auch merklich vibriert wenn man dranfasst.
    Jetzt meine Frage kann bis dahin nen Blatt oder so gekommen sein ?
    Kann ich den selber irgendwie ausbauen um mal reinzuschauen und evtl zu reinigen vielleicht sind ja auch einige der Schaufelräder abgebrochen und er läuft deswegen etwas unrund
    Oder weis jemand was so n Teil neu kostet wenn s beim freundlichen getauschten werden müsste
    LG der Marc ;)

Fährste quer siehste mehr :D

• Hallo,
    also, bei meinen Octavia war das ähnlich, da wurde jetzt der Lüftermotor getauscht.
    Siehe da, läuft jetzt flüsterleise. :)
    Einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen.
    Tipp: Da alle bisherigen SKODA-Werkstätten sich in Sachen Reklamation ins Hemd gemacht haben und nur das Nötigste auf Garantie abgewickelt wurden, bin ich nun in eine AUDI/VW-Werkstatt gefahren. Da sind die Mängel besser gelistet. Ist ja ohnehin alles technische aus dem VW-Konzern.
    Siehe da, schon wurden ALLE Reklamationen auf Garantie erledigt. :D
    Kostenpunkt der Rechnungen: 3.600 Euro.
    Für was zahlt man 800 Euro für die Anschlussgarantie?

Viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.