• Hi,


    dann will ich auch mal antreten und dem allgemeinen Weiss-Trend was entgegensetzen (wobei ich weiss auch ganz Klasse finde!)


    Ich habe am letzten Donnerstag, den 06.11. meinen neuen RS entgegennehmen dürfen:


    2008 RS TDI CR 125kW/170PS


    Nach meinen "alten" RS Bj. 01/2006 TFSI habe ich mich doch für den Diesel entschieden, da ich dienstlich doch immer etwas unterwegs bin und deshalb gerne den Spareffekt des Diesels mit dem RS verbinden wollte.


    Der Wagen hat zusätzlich:
    - GRA
    - Sunset
    - Columbus-Navi + Soundsystem


    Aufgrund des ansonsten nahezu kompletten Austattungsgrades des Autos ist zusätzlich erstmal zur Auslieferung nur dazugekommen:


    - Grill-Lackierung in Wagenfarbe Schwarz
    - Scheinwerferblenden Milotec


    Am heutigen 11.11. habe ich keinen Narreteien gefrönt (hoffe ich) und ein KW-Gewinde einbauen lassen... :004:
    Das Fahrverhalten ist schlichtweg genial - ich hatte im alten RS nur H&R 35mm Federn und bin vom Restkomfort und der Optik des KW total begeistert. Das Fahrwerk darf sich jetzt 1 Woche setzen und wird dann nochmal nachjustiert, vermessen und eingetragen.


    Bilder kommen, wenn es wieder hell ist...


    Dann hatte mein Tuner des Vertrauens doch noch einen Satz gebrauchte (2007er) Borbet 7,5x18 ET38 Felgen mit Dunlop Winterreifen "rumliegen" an welchem ich nicht vorbeigehen konnte (400 Euro tutto kompletto :005: ) - so dass ich jetzt Sommers wie Winters optisch gleich unterwegs bin (zumindest was die Größe angeht)


    Die GTI Fußstütze wird morgen eingebaut (12,95 Euro) und die Peugeot Antenne ist montiert (5,05 Euro) - das sind mal gutundgünstig Tuningmaßnahmen...


    Bilder kommen wie versprochen!


    Grüße

    ----------------------------------
    ...fun is not a straight line


  • Na dann Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier
    und wo sind die Bilder :015:

  • Na dann gratulier ich dir erst mal recht :043: lich zu deinem neuen RS ;)

    und auch von mir ein willkommen im Forum :027:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Ihr wollt Fotos?


    Büddeschön:


    Beim Abholen alt vs. neu



    Und jetzt aktuelle Bilder mit Borbet 18" und KW Gewinde Variante 1




    Peugeot Antenne:



    ...to be continued

    ----------------------------------
    ...fun is not a straight line


  • Jepp, das wird noch korrigiert - kommt hinten einen Tick höher und dafür vorn etwas runter. Das Fahrwerk hat aber erstmal eine Woche Zeit sich zu setzen.


    Grüße

    ----------------------------------
    ...fun is not a straight line


  • Anbei noch ein paar Bilder vom Fahrwerkseinbau... :004:




    Die Golf GTI Fußstütze ist auch drin, aber da wisst ihr ja, wie die aussieht.


    Grüße

    ----------------------------------
    ...fun is not a straight line


  • Na dann gratulier ich dir erst mal recht :043:lich zu deinem neuen RS :045:
    und auch von mir ein willkommen im Forum.


    Frage,
    hast du auch die Lamellen im Kühlergrill mit lackieren lassen, oder täuscht das auf dem Foto?


    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Wie tief hast das Gewinde denn? Der sieht echt angenehm aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]