Standlicht Fehler wegcodieren/deaktivieren

• Hallo Leute,

ich habe das nervige Problem, das bei mir dauernd Angezeigt "Standlicht links bzw. rechts prüfen". Der Grund warum der Fehler kommt ist bekannt, allerdings bekommen wir es nicht anders hin und ich muss nun die Fehlermeldung wegcodieren. Über VCDS funktioniert es nicht. Ich habe es jedenfalls nach ner Stunde aufgegeben. Wer was weis bitte bescheid geben. Egal ob über VCDS oder VAG-Tester...Es kann auch die komplette Fehlermeldungsanzeige fürs Licht deaktiviert/wegcodiert werden.

LG Felix

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Nein codieren kann man da nix. Nur den Fehlerbit in der Software entfernen und das boardnetz Steuergerät neu flashen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• sorry für die dumme frage, aber was heißt flashen und wie funktioniert es? :shakehand:

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Du kannst damit quasi das BIOS vom Steuergerät updaten. Machen kannst du das z. B. Mit odis-e, benötigst aber fundierte Programmierkenntnisse vor allem den Umgang mit hex Systemen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Mein Frontumbau.. Die TFL vom Golf 6R passen nicht plag&play :(