Suchfunktion - nicht weniger als 4 Zeichen

• Ist es tatsächlich sinnvoll, die Suchfunktion auf 4 Zeichen zu begrenzen? :dontknow:

Oftmals suche ich ein Thema, weiß, dass es irgendwelche fachlichen Abkürzungen enthält (ZMS, EMS, ABS, etc.) kann es aber duch eben diese Suchbegriffe nicht finden.
    Wenn ich etwas schreibe, versuche ich schon immer sowohl die Abkürzung, als auch das voll ausgeschriebene Wort zu nutzen, damit es in der Suche leichter zu finden ist.

Dennoch ist es sehr hinderlich, wenn man nicht nach diesen Abkürzungen suchen kann. Lässt sich das ändern?

Gruß Bastian

• Die besten Ergebnisse erziehlt man immer noch, indem man den Suchbegriff bei Google eingibt und dahinter noch "octavia-rs.com
    Die Problematik betrifft übrigens alle Foren die ich kenne. Wirklich problematisch ist es, wenn die gesuchten Threads völlig sinnlose Überschriften haben. Diese verschwinden im Nirvana und fristen ihr Dasein als Datenmüll und belegen nur Speicherplatz. :)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Die besten Ergebnisse erziehlt man immer noch, indem man den Suchbegriff bei Google eingibt und dahinter noch "octavia-rs.com)

Das kann aber nicht ernsthaft der Sinn und Zweck einer FORENsuchfunktion sein, oder?

Es ist also nicht möglich, nach Begriffen mit weniger als 4 Buchstaben zu suchen?

Aber ich verstehe nicht, was sinnlose Überschriften mit der Suchfunktion zu tun haben. Es werden doch die Themen im Ganzen durchsucht, oder irre ich mich? Sonst würde ich ja nicht einzelne Beiträge finden, sondern nur ganze Themen...

Gruß Bastian

• das thema hatten wir doch hier schon ... da gibt es auch einen thread zu ...
    und da haben wir die frage auch schon einmal beantwortet bzw uns zu der Problematik geäußert -.-

achso und das auf mind. 4 Zeichen zu limitieren mit der Suche haben wir natürlich extra nur für dich gemacht -.-

:closed: