CH DTC Gutachten für H&R Spurplatten / Distanzscheiben

• Suche eine Kopie eines Schweizer DTC Gutachten für H&R Spurplatten / Distanzscheiben

Hallo zusammen,

kann mir ein Schweizer welcher H&R Spurplatten besitzt eine Kopie seines DTC Gutachtens zustellen?
    Ich besitze nämlich bereits die Scheiben aber ohne entsprechendem Gutachten. Nun möchte ich gerne beim CH Importeur für den 5E ein DTC Gutachten bestellen.
    Wenn ich nun eine Kopie eines vorhandenen Gutachtens vorweisen kann (egal von welchem Fahrzeug, Hauptsache 5 x 112), so bekomme ich das Papier um einiges günstiger.

• Ein Tüv Gutachten nützt nichts in der CH! Er braucht das vom CH Importeuer Carex und der lässt sich gut bezahlen, für Artikel die im Ausland gekauft werden!!!

Normalerweise bekommt man die nötigen Gutachten für die CH gleich zu den H&R D- Scheiben, wenn man sie in der CH kauft! sind aber etwas teurerer als in DE

So ist es mit allem was ein CH Gutachten oder Bescheinigung braucht!!! GFW, Felgen, Distanzscheiben, Stahlflexleitungen, AGA`s usw

Wurde aber alles schon gefühlte 1000x besprochen hier im Forum

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Ein Tüv Gutachten nützt nichts in der CH! Er braucht das vom CH Importeuer Carex und der lässt sich gut bezahlen, für Artikel die im Ausland gekauft werden!!!
    Normalerweise bekommt man die nötigen Gutachten für die CH gleich zu den H&R D- Scheiben, wenn man sie in der CH kauft! sind aber etwas teurerer als in DE
    So ist es mit allem was ein CH Gutachten oder Bescheinigung braucht!!! GFW, Felgen, Distanzscheiben, Stahlflexleitungen, AGA`s usw

http://www.carex.ch/wp-content/uploads/HR-DTC4586_14.pdf
    ist zwar ein Spezimen, also Muster, aber trotzdem steht ja eigentlich alles relevante schon drin und drauf...
    ...reicht das nicht zusammen mit der originalen Spezifikation der H&R Spurplatten ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• nein das STVA will das Originale und nicht eine Kopie, das Originale Beiblatt wird verm um die 250 CHF kosten weil es separat angefordert wird........ Die sind auch ned blöd bei Carex

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• nein das STVA will das Originale und nicht eine Kopie, das Originale Beiblatt wird verm um die 250 CHF kosten weil es separat angefordert wird........ Die sind auch ned blöd bei Carex

is mir schon klar Reto, aber im Originalen steht auch nix anderes drin als im Spezimen, das mein ich...vielleicht findet sich ja ein tolleranter Prüfer... :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Es geht darum, dass wenn ich eine Kopie eines originalen CH-DTC (muss die selben Platten beinhalten) vorzeigen kann, ich das auf den 5E ausgestellte DTC einiges günstiger bekomme.

Da der 1Z der Seat Leon und viele mehr den selben Lochkreis und den selben Nabendurchmesser verwenden (5 x 112 Nabe 57,1) würde deshalb auch ein DTC für eines dieser Fahrzeuge für einen Bezug eines vergünstigten DTC via CH-Importeur funktionieren.

Also, wenn ein Schweizer H&R Spurplatten egal welche Breite, Hauptsache 5x112 Nabe 57.1, besitzt und mir eine Kopie des DTC mailen könnte, wäre ich überglücklich!