bin verwirt wegen vorschalldämpfer?

• kleiner nachtrag.
    aufgrund der zahlreichen antworten auf meine frage hier :D nochmal danke an die große community :D habe ich mich anderweitig umgesehen.
    haben den msd ausgebaut und ein 60mm stahlrohr eingeschweißt.passt wunderbar ohne hämmern.sound ist richtig gut geworden.schönes blubbern aber auch nicht zu laut.innen hört man es fasst nicht.

• Okay, super Entscheidung!!!
    Jetz brauchen wir nur nochmal ein "Versuchskaninchen", der das mal beim TDI versucht...!
    Alle schreien immer der bringt keinen Sound... Aber der Überlegung mal ne komplette Auspuffattrappe zu verbauern is noch keiner verfallen...
    Naja wenn meine mal weggegammelt is, werd ich wohl spätestens diese Idee mal umsetzen! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• TDI + DPF = Nix Klang !! Da kannste auch ohne Auspuff rumfahren und der ist nicht Laut. Bringt also nix ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Habe ne komplett leere Anlage drunter, hört sich an wie immer, außer beim regenerieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Okay... Super... Das sind ja schon wieder ein paar Anhaltspunkte mehr für mich...!
    Aber wies aussieht wirds wohl auf jeden Fall nich schaden etwas mehr Durchgang zu schaffen ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• kleiner nachtrag.
    aufgrund der zahlreichen antworten auf meine frage hier :D nochmal danke an die große community :D habe ich mich anderweitig umgesehen.
    haben den msd ausgebaut und ein 60mm stahlrohr eingeschweißt.passt wunderbar ohne hämmern.sound ist richtig gut geworden.schönes blubbern aber auch nicht zu laut.innen hört man es fasst nicht.

hättest du die frage gleich in diese richtung gestellt, dann hätte ich dir geantwortet dass das geht..
    hab ich vor meinem komplettauspuff nämlich auch schon so gemacht.. ;)

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Bei unserem Sharan (1.9 TDi, 130PS) ist vor einiger Zeit der ESD abgefault. Ergo war nach dem MSD Schluss.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil die Endrohre auf einmal so schief unterm Auto gehangen haben. Der hatte zu demZeitpunkt keinen DPF, nur den Oxi-Kat und den MSD. Ich hätte wahrscheinlich auch nur ein Stück Rohr anschweißen brauchen...
    Nur beim Gas wegnehmen ist er ein ganz klein wenig brummiger geworden.

Also Klangtechnisch sind die TDis da wirklich sehr mager...

Gruß Bastian