Demontage Antenne

  • Ich hab´s beim :wink: machen lassen, hat mich ein DANKESCHÖN gekostet ;)

  • Danke werde ich auch mal machen, mich nervt das ewige abmachen damit die Waschanlage nicht das ganze als Lackpeitsche nutzt, wie siehts mit dem Empfang aus?

  • Habe auch die Skoda-Antenne abgemacht und die Peugeot-Antenne drauf geschraubt.
    Abmachen war total easy :very angry: und draufschrauben sowieso :011: .
    In der Anleitung steht, dass sie bei wärmeren Wetter evtl. besser abgeht. Ich kann es auch bei kaltem Wetter (unter 0°C) bestätigen. Vielleicht weil es nicht so elastisch, sondern eher spröde ist. Keine Ahnung, aber 5 Sekunden zögern und klack ab.

    Empfang weiterhin gut :045: . Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sie eine Waschanlage montiert überstehen würde. Kurz ist sie ja. Hats schon einer ausprobiert? :032:

    Gruß
    Christian

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • muss man die org. immer durch "reissen" entfernen wies in der Anleitung steht oder ist das nur beim ersten mal und danach einfach zu schrauben? in der waschanlage muss man sie ja abnehmen oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nur beim ersten Mal reissen, danach ist die Plastikscheibe (Diebstahlschutz) kaputt.
    Ich habe die "alte" auch noch im Kofferraum falls ich in Gebieten mit schlechten Empfang unterwegs bin, einfach tauschen.

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Ist keine Plastikscheibe. Das Ding ist aus Metall und die Sicherung greift immer wieder, bis die Scheibe weg ist. Abschneiden oder mit einer Feile wegfeilen. Hab die Prozedur schon bei jedem meiner RS gemacht.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Ahhhhh... danke. Ich dachte es wäre wie in der Anleitung beschrieben eine Plastikscheibe.
    Werde mal die alte Antenne wieder draufschrauben und testen ob ich wieder reissen muss. Das hätte sich Skoda auch sparen können..... Diebstahlschutz.....lach ich ja :011:

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Meine Frage zu dem Thema Dachantenne tauschen wäre ob die FSE danach auch noch empfang hat und funzt wenn man die Antenne von Peugot drauf schraubt

  • Da ich auf Peugeot arbeite hab ich den Tausch heute gemacht.


    Resultat:


    Mit originaler Antenne durchgehend guten empfach.


    mit Peugeot-Antenne durgehend guten empfang, bis die erste Brücke, hohe Häuser oder sonst was grosses kommt... dann rauschts leider sehr... werd warscheinlich wieder auf Original wechseln.


    gruss

  • Hallo
    ich habe ein vom Audi B7 und habe keine Probleme.:)
    Man muß halt die ganze Antenne tauschen samt Fuß.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Ich habse vom A6, schaut schick aus und funzt super, selbst im Urlaub in den Tälern vom Pustertal war der Empfang sehr gut...:coffe_1:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Ich habse vom A6, schaut schick aus und funzt super, selbst im Urlaub in den Tälern vom Pustertal war der Empfang sehr gut...:coffe_1:


    Ich habe ein vom Audi B7

    Könnt Ihr mal nen Foto posten?
    War der Tausch bzw. Demonatge des Himmels umständlich um den kompletten Fuß zu wechseln?