Lichtschalter Golf VI

• Hallo Leute, habe einen defekten Lichtschalter bei meinen FL. Nun möchte ich auf die Alu Matt Version von VW umrüsten.
    Hab mir den Lichtschalter mit der Teilenummer 3C8 941 431 A bestellt. Wie ich ihn zerlege weiß ich. Leider ist der VW Schalter zusammengeclipst und mein Skoda Schalter (1Z0 941 431 J) geschraubt hinten an der Platine. Kurz ich kann die Blenden der beiden nicht tauschen. Welchen VW Schalter muss ich bestellen, damit der Drehgriff Alu Matt ist und der Deckel hinten geschraubt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Hat denn noch keiner weiter auf Golf 6 Schalter umgebaut?

• Den hab ich ja liegen, passt aber nix untereinander.Ist echt Mist, das es unter der gleichen Teilenr. Zwei verschiedene Hersteller gibt. Wie hast du den Skodaring über den Drehregler gebracht?

• Ich hab nur denn drehknopf getauscht! Der Rest ist orginal Skoda

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Genau, dieses "Problem" hatte ich vor Kurzem auch! Habe da über die Suche einen passenden Thread gefunden und 08/15 hat mir noch weitergeholfen. Du brauchst nur den Schalter, also diese runde Platte, auf der der Aluknauf drauf ist. Mit ordentlich Kraft kriegt man den runter: Um den Schalter ein Tuch legen (um Druckstellen zu vermeiden!) und mit der Zange feste ziehen! Dasselbe bei deinem Originalschalter und fertig. Bei mir musste ich den neuen Schalter noch minimal nachbearbeiten und fixieren. Ein Stück beidseitiges Klebenband tuts über Reibschluss auch, ansonsten ein bisschen Kleber :)...

Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

• Zitat

Genau, dieses "Problem" hatte ich vor Kurzem auch! Habe da über die Suche einen passenden Thread gefunden und 08/15 hat mir noch weitergeholfen. Du brauchst nur den Schalter, also diese runde Platte, auf der der Aluknauf drauf ist. Mit ordentlich Kraft kriegt man den runter: Um den Schalter ein Tuch legen (um Druckstellen zu vermeiden!) und mit der Zange feste ziehen! Dasselbe bei deinem Originalschalter und fertig. Bei mir musste ich den neuen Schalter noch minimal nachbearbeiten und fixieren. Ein Stück beidseitiges Klebenband tuts über Reibschluss auch, ansonsten ein bisschen Kleber :)...

Richtig!!!! Hab ich genau so gemacht

Geschriebn vom Apfel aus

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Na das kann ich Probieren . Danke für den Tip.trotdem brauche ich noch den passenden Schalter, da die Blende vom geschraubten nicht auf den geklippsten passt

• Hallo
    gibt es einen aktuellen Link eines Lichtschalters vom Golf 6 der in meinen Fl passt? wie iSt es mit der Beleuchtung? Die die ich bisher gefunden habe leuchten alle rot?
    danke schonmal :worry2:

la familia

• Steht alles hier im Thread drin. Lesen lesen lesen, dann verstehst du es, wie das mit der Beleuchtung des Schalters funzt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Du musst schauen ob dein Schalter "made in Mexiko" oder "made in Spain" ist und den passenden beim Freundlichen nachbestellen

• Sag mal gehts noch ?? Mal halblang mit den jungen Pferden :angry2:
    Es steht ansich schon ALLES auf der 1. Seite, was ist daran so schwer zu verstehen ????

du kannst jeden licht-Schalter kaufen von einem golf 5/6, passat usw. Die lichtfunktionen sind egal ... Da du bei dem Umbau , der auf der Seite zuvor beschrieben wird, NUR den Drehregler aus dem Schalter brauchst. Da ist die Farbe der Beleuchtung schei**egal.

"Genau DAS steht so auf Threadseite 1." den Lichtschalter kann man wohl selber auch ebay suchen

Erst überlegen und sich dann erst aufregen :shit:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ohne Worte! Es gibt auch Leute die man getrost ignorieren kann... Aber gut, es gibt ja die freie Meinungsäußerung....