Habe ich wohl eine Alarmanlage?

• Hey, frage mich ob mein Fahrzeug ne Alarmanlage besitzt. Da ich den Ausstattungscode nicht kenne, kann ich es niht auf dem Schild mit den ganzen Codes prüfen.

Laut Bedienungsanleitung hat die Alarmanlage einen Knopf an der B-Säule auf der Fahrerseite. DEN knopf hab ich nicht ABER DAFÜR diese 3 Dinger die Aussehen wie Sensoren zur Innenraumüberwachung am Dachimmel...

Hab ich nun eine Alarmanlage ;))

Danke für eure hilfe.

Pascal

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das ist dann nur das Gehäuse ohne verbaute Ultraschallsensoren. Ich habe mir auch das PanoDach bestellt. Vom Freundlichen wurde mir gesagt, dass aufgrund des fehlenden Brillenfachs dann diese Einheit verbaut wird auch bei nicht bestellter Alarmanlage.

• Eine Alarmanlage hat immer den Schalter zum Ausschalten der Innenraumüberwachung an der Innenseite der B-Säule.

• Hat eine separate Sirene.
    Die hat auch eine eigene Batterie, um auch auslösen zu können, wenn die Bordbatterie abgeklemmt wurde.
    Das wird aber eh schwierig, weil selbst die Verriegelung der Motorhaube überwacht ist ;)

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Nein nicht immer knopf in der Säule!

kenne einige autos mit dwa soubdgeber aber ohne neigungssensor.

prüf mal: Fenster runter. Auto verriegeln und nach 3min mit dem arm ins Auto fassen.

falls vcds zur Hand mal schaun ob dwa (soundgeber) verbaut.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• meines wissens nach funktioniert auch folgendes als test:
    - tür nur in die erste verriegelung schließen (so, dass noch ein kleiner schlitz ist und die tür nicht komplett zu ist)
    - das auto schließen
    - fünf minuten warten
    - von außen die tür richtig in das schloss drücken

normaler weise springen die alarmanlagen bei sowas auch an (allerdings wieß ich nicht, ob das beim o3 noch so ist)

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Ok, meinte immer beim O3.

• Kann hier jemand der die Alarmanlage hat mal ein Video von der aktiven Sirene machen? Gibt es auch die Möglichkeit eines Quittungstones beim Schließen bzw. Öffnen des Fahrzeugs ?

• ja eher ein *miep miep * wie ein *mööp mööp* :D

auf jeden Fall dezenter als die Hupe

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Kann hier jemand der die Alarmanlage hat mal ein Video von der aktiven Sirene machen? Gibt es auch die Möglichkeit eines Quittungstones beim Schließen bzw. Öffnen des Fahrzeugs ?

Wenn ich nachher dran denke, kann ich mal ein Video davon machen.
    Ja, den Quittierungston kann man (zumindest war es bisher im O2 so, wird sich meiner Meinung nach auch nicht geändert haben) in der MFA aus- und abwählen. :peace:

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• ja eher ein *miep miep * wie ein *mööp mööp* :D

auf jeden Fall dezenter als die Hupe

findest du echt, dass die Sirene dezenter ist als die Hupe?
    Also ich finde die Sirene recht laut. Auf jeden Fall klingt es eher nach Alarmanlage als die Hupe.
    Da könnte ja auch jemand auf der Hupe eingeschlafen sein :lauthals: :lauthals:

V/RS Combi TSI

• Zitat

Wenn ich nachher dran denke, kann ich mal ein Video davon machen.
    Ja, den Quittierungston kann man (zumindest war es bisher im O2 so, wird sich meiner Meinung nach auch nicht geändert haben) in der MFA aus- und abwählen. :peace:

Wäre schön, wenn Du das mit dem Video schaffst. ?

• Ich dachte, die drei Teile am Dachhimmel haben nichts mit der Sirene zu tun, sondern eher die Funktion des Micros für die FSE ?!

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]