Fensterscheiben quietschen

• Hallo Leute,

seit dem Winter habe ich das Problem, dass die vorderen Seitenscheiben extrem quietschen sobald man sie runter oder hoch fahre.

Die Fenster an sich sind sauber, daran kann es also nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben ? Müssen irgendwelche Schienen oder Halterungen gereinigt oder geölt werden oder ist es ein ganz anderer Fehler ?

Jeder wie vRS verdient

• Hatte ich auch. Google mal , da gibt es einige Themen in diversen Foren.

Du kannst mal versuchen die Gummiführungen der Scheiben zu "schmieren"

Vll. Hilft das.

Gesendet mit Tapatalk Pro

• Oooh vielen Dank. Ich finde die Suche echt grässlig, deswegen ist es mir wohl nicht gleich ins Auge gesprungen. Trotzdem vielen Dank =)

Jeder wie vRS verdient

• Da gibts zwar was ähnliches, aber sinnvolle Beiträge außer "Meine Fenster qietschen auch, bla bla..." gibts da auch nicht.

Eine sinnvolle Lösung wäre trotzdem super. :wacko:

< Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

• Da gibts zwar was ähnliches, aber sinnvolle Beiträge außer "Meine Fenster qietschen auch, bla bla..." gibts da auch nicht.

Eine sinnvolle Lösung wäre trotzdem super. :wacko:

overlord,
    ich hab auf den anderen Thread hingewiesen weils keinen Sinn macht wenn jeder User wg. dem gleichen Thema einen Thread aufmacht!

und zweitens: eine Masterlösung scheints nicht zu geben, daher hole auch ich immer wieder mal den Thread raus. ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Wenn man Google benutzt so wie ich es gesagt habe dann findet man auch Lösungsansätze.

Wie das von mir erwähnte Ölen der Gummiführungen oder das Entrosten/Fetten der Seilzüge.

Das findet man Alles bei Google wenn man sich Zeit nimmt und bissle liest.

Ich persönlich habe die Türverkleidung inkl. Aggregatträger ausgebaut und die Umlenkrollen etc. geschmiert.

Seitdem ist der vormals quietschende Fensterheber,der Leiseste von allen.

Gesendet mit Tapatalk Pro