Echtes Musikstreaming vom Smartphone über Bluetooth (A2DP-Profil) möglich? Wenn ja, welche Radio-Navi-Kombination?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, welche Radio-Navikomponenten das Musik-Streaming vo, Smartphone über Bluetooth via A2DP-Profil unterstützen.
    Das scheint ein wirklich schwieriges Thema zu sein, zumindest bei den Händlern die ich fragte...


    Kein Anschliessen des Smartphones an USB, Adapterkabel oder sonstwas.
    Sondern echtes Streamen, (iPhone, Android-Phones, was auch immer), und zwar nicht nicht nur iTunes sondern externe Apps (Spotify, Simfy etc.).
    Die Händler kennen alles nur iTunes und sind stolz wenn das klappt...


    Hat das jemand schonmal hinbekommen? Auf Titelanzeige im Display könnte ich sogar verzichten.


    Viele Grüße und danke fürs Feedback!


    Teddy


    (in Planung: RS mit bisschen was dazu, wird noch konkreter...wenn Streaming funktioniert.)

  • ...

    Bestellt dt. Modell: Skoda Octavia RS Combi TDI, 6-Gang man., Black magic, Alu-Reling, Chrompaket, ACC, Fernlichtassi, beheizbare Frontscheibe, Spurassi, Businesspacket Amundsen (SunSet+Gepäcknetz), graue Nähte, Parksensor vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung, (Vorlaufwagen, bestellt KW10/2014, bestätigt KW11, bisher kein Termin).

    2 Mal editiert, zuletzt von MARCS1977 () aus folgendem Grund: .

  • Du brauchst das Steuergerät der Premiumfreisprecheinrichtung.


    Habe das bei mir auch nachgerüstet.



    Gesendet mit Tapatalk Pro

  • Also ich streame per Bluetooth meine Musik aufs Amundsen+ inkl. Titelanzeige und funktionierendem Vorwärts/Rückwärts von Google Play. Was anderes habe ich bisher nicht ausprobiert.

  • Habe das einfache SWING-Radio und höre via Bluetooth Spotify von meinem iphone ... das einzige was komischerweise nicht funktioniert ist die Titeltext-Übertragung.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hi!


    Ich weiß, das ist nicht genau das, was du suchst aber vielleicht hilft es dir dennoch.


    https://amzn.to/2OmWH6a [Anzeige]


    Die Kombination benutzen Freunde von mir (und ich auch mittlerweile :D) zum streamen von Musik übers Handy. Das Teil ist kompakt und passt perfekt/platzsparend im Staufach der Mittelarmlehne. Der Akku hält auch verhältnismäßig lang. Bei mir reichts, wenn ich das Ding einmal die Woche zum Laden wieder mit in die Wohnung nehme. Qualität und Empfang sind erste Sahne und das Pairing klappt problemlos. Titelanzeige ist damit aber eher nicht möglich glaube ich.


    LG Robin