VFL Rahmen vom Grill zum lackieren

• Hallo,

ich habe einen VFL (?) BJ. 06 und würde gerne etwas am Grill vorne machen. Als erstes hätte ich gerne das Chrom weg, allerdings scheint es keinen Rahmen zu geben, den man lackieren kann. Für den 1U gab es den wohl noch, aber für den 1Z nicht mehr (lt. Aussage vom Händler)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Ding trotzdem blau bekomme, oder ob es den Rahmen wohl doch lackierbar gibt.

Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel. Aber vielleicht kennt ja jemand den User, dem dieses Auto gehört ;)

mit besten Dank
    BalloS

Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)

Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

2 Mal editiert, zuletzt von BalloS ()

• Entweder du lackierst den originalen Grill mit Chrom oder du entfernst die Chromschicht.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hy.Ich habe heute meinen Grillrahmen vom Lacker abgeholt.Wurde zuerst angeschliffen und vorm lackieren ist er mit einer Chromgrundierung behandelt worden.Ich kenne genug Leute die jetzt schon knapp 4 Jahre mit dem lackierten Grill rumfahren und es hält noch immer,also geht nicht gibts nicht.Hatte bei meinem alten Kombi den Grill foliert und hat auch super gehalten.Klar von Steinschlägen ist man nie sicher so wie bei allen anderen lackierten Teilen ;)
    Anbei noch ein Foto von meinem lackierten Grill: