Antenne demontieren

• Hi,

da es immer wieder Fragen gibt hab ich mal kurz eine Beschreibung zum demontieren der "Diebstahlsicheren :005: " Antenne zusammengestellt.

1. Antenne rausdrehen bis sie an der sicherung hängt
    2. anziehen (nicht sehr fest)
    3. hineindrücken bis zum anschlag, dann müßte ein leises klicken zu hören sein.
    4. anschließend die Antenne rausziehen

=> fertig !!

und schon ist die Antenne ab, das gute dabei es wird nichts zerstört und man muß nichts demontieren, und die sicherung funktioniert auf ein neues wenn man die originale Antenne wieder hineinschraubt.

Kleiner Tip vom "Fachmann", legt euch ein Handtuch um den Sockel es sollen schon welche abgerutscht sein und dann gibts hässliche Kratzer :033:

Ich hab jetzt eine kleine Antenne von Folia Tec drauf, mit 100% Radioempfang und man merk keinerlei Einbussen zum Original.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hey Kasa...

Danke für den schnellen Tip, wird sicher einigen Helfen denke ich!!

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Bei mir ging es nicht so gut wie Kasa es geschrieben hat.

Musste den Dachhimmel herunternehmen um den ganzen Antennenfuss loszuschrauben.

Bei mir wahr kein "Klicken" vorhanden so musste ich den Stab von unten herausderehen um ihn abzubekommen vom Fuss.

Greetz

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Das ganze ist ein bisschen kniffelig ich musste auch noch ein paar mal probieren obwohl ich schon 5 Autos in meiner Familie gemacht habe. Bei unserem ehem. Ibiza hat die Antenne nämlich den Heckspoiler zerkratzt in der Waschanlage und wir haben und ziemlich mit Seat rumstreiten müssen das die den neu lackieren.

Grüsse Kay

• @ kasa was hast du denn für die Antenne bezahlt? Was hat sie für eine Artikel Nr. ?

Sieht gut aus... und der Radioempfang ist wirklich noch gleich wie vorher? denn noch schlechter als mit der Original Antenne darf er nicht werden :dft003:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Hat mich 29 Sfr bei Brico Ville gekostet. Empfang ist genau gleich, wobei ich eh 2 Antenne hab. Die Art. Nummer hab ich nicht da die Verpackung schon lange im Müll ist. Es ist die Folia Tec Sport in schwarz.

Grüsse Kay

• Andi hat recht schlechter darfs nicht werden;) !!!
    Bin auch am überlegen mir so ein teil drauf zu hauen....

Grüße Sören...

• Zitat von Dixi;1562

Andi hat recht schlechter darfs nicht werden;) !!!
    Bin auch am überlegen mir so ein teil drauf zu hauen....

Dixi eigentlich ist mir der Radioempfang seit ich den Ipod eingebaut habe sowieso egal höre sehr sehr selten Radio... aber eben wenn, dann sollte es auch einwandfrei tönen :015:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Geht mir nicht anders...!!!
    Aber für den fall muß die Qualität stimmen.:008:

Grüße Sören...

• So ich habe mich mal bissel umgesehen und 2 Bilder gefunden von der orginalen Antenne. Sind aus dem Nachbarforum SkodaTreff, von amorphias....

Grüße Sören...