Hallo ich hab seit ein paar Tagen meinen RS heute ist mir aufgefallen, dass bei der Lüftung in der Mittelkonsole keine Luft rauskommt also jedenfalls nicht spürbar. Hab alle Einstellungen die machbar sind probiert aber da kommt wirklich nichts raus. Hat das noch jemand von euch ist das normal so oder woran könnte es liegen? Bzw. Könnte mal jemand der noch nicht bewusst darauf geachtet hat mal schauen wie das bei euch ist? Danke schon mal für die Antworten.
Probleme mit der Lüftung
-
-
Da kommt auch sehr wenig raus. Dreh mal manuell das Gebläse hoch und stell auf die Luftauströmer ob überhaupt was raus kommt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Hab ich ja schon versucht alle Luftausströmer zu nur in der Mitte auf und Gebläse manuell auf voller Stufe es kommt trotzdem nichts raus.
-
Dann ab zur Werkstatt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
ist es denn beid den anderen o3-besitzern anders?
vllt ist es auch die autark-geregelte frischluft-zufur? -
Hab heute mal darauf geachtet und es kommt ordentlich Luft aus den mittleren Lüftungsöffnungen!
-
Also ich hab jetzt auch noch ein bisschen probiert, wenn er kühlt kommt spürbar was raus und wenn er heizt dann so gut wie nichts. Ich weiß nicht ob das so sein muss. Wenn ich mal in der Werkstatt bin werd ich es mal ansprechen. Danke erstmal für eure Antworten.
-
Mein zweiter Beitrag muss dann doch ein Problem werden.
Ich habe das Phänomen das ich bei abgeschalteter Lüftung und Erreichen der normal Betriebstemperatur des Motors heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen bekomme.
Das das gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen, da ja der Motor eigentlich einen Lüfter hat um sich nicht grad mit dem Innenraum auszugleichen.
Kennt das Problem noch jemand? :schwitz: -
Ist dabei die Klima an oder ausgeschaltet?
-
Wenn die Lüftung abgeschaltet ist,ist die Klima automatisch auch ausgeschaltet
-
Evtl nen Klappenmotor fehlerhaft so das der Fahrtwind Luft durch durch den Wärmetauscher ins innere drückt. Evtl. mal den Fehlerspeicher checken lassen oder ggf. Die Lüftungsklappen neu justieren. Beim 1Z ging das mit ner Tastenkomination.
-
Evtl nen Klappenmotor fehlerhaft so das der Fahrtwind Luft durch durch den Wärmetauscher ins innere drückt. Evtl. mal den Fehlerspeicher checken lassen oder ggf. Die Lüftungsklappen neu justieren. Beim 1Z ging das mit ner Tastenkomination.
Danke, das klingt doch mal nach ner Idee.Ich werd das dann wohl beim Freundlichen mal vortragen. Zusammen mit dem Einkuppelproblem beim Segeln hat er dann auch mal was zu tun.
-
Hallo, ich kenne das auch und schliesse mich der Meinung von cuddles an.
Ich denke das trotz ausgeschalteter Lüftung die Klima so arbeitet wie sie zuletzt eingeschaltet war.
Also wenn ich 20 grad und AC ein hatte kommt immernoch kalte Luft raus. Sind es Draußen nur 10 grad und es sind 23 grad eingestellt kommt warme luft raus.
Zwar kaum wahrnehmbar, aber wenn ich die Hand an die Lüftung halte merke ich es.Aber ich kann nicht sagen ob das einfach so ist oder ein deffekt in der Steuerung vorliegt.
-
Was ist rausgekommen?
Hab jetzt das gleiche Problem
Mir ist gestern bei 0° der arschabgefroren trotz sitzheizung -
Hallo,
nach längerer Fahrt auch?
Ich weiß das bei meinem aktuellen kommt bei kalten Temperaturen gar nichts raus, solange er noch kalt ist.Erst wenn er entsprechend Betriebstemperatur hat schaltet er die Lüftung komplett an.
VG