HHO Einspritzung

• Servus!

Vorweg: Ich habe keine Erfahrungen damit gesammelt - außer um Luftballons effektvoll platzen zu lassen :D

Die ganze Geschichte ist halbseiden. Es stimmt zwar, dass zugesetzter Wasserstoff die Flammfront beschleunigt und damit die thermische Effizienz erhöht (weniger thermische Verluste), aber der Netto Energieumsatz des Motors bleibt gleich. Das Weniger an Sprit wird mit der Zuführung von ausreichend Wasserstoff bezahlt. Und jetzt kommt das ABER: Diesen Wasserstoff tankst Du bei dem angebotenen System nicht in ner Druckflasche, sondern erzeugst ihn selber in ner Elektrolysezelle! Das Teil nimmt laut Datenblatt 30A!!! Die muss die Lichtmaschine erstmal bereitstellen. In Summe wirst Du also eher MEHR Sprit verbrauchen, weil die Lichtmaschine und die Elektrolysezelle den Gewinn durch die effizientere Verbrennung auffressen.

Meiner Meinung nach Bauernfängerei...

(Wirkungsgrad Elektrolysezelle ca. 60-80%; LiMa ca. 50%, nötige Energie zur Spaltung eines Mols Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff: ca. 572kJ/mol, Wirkungsgradverbesserung des Motors laut auf der Seite verlinkten Paper ca. 2% bei 0.07 Massenprozent Wasserstoff - rechne es mal, wenn es Dich wirklich interessiert und stell es hier rein... Bin auch gern behilflich.)

Gruß

• Hi freunde des altenativen Motorantriebs :D

Seit dem letzten beitrag aus dem Jahr 2014 hat sich doch sicher einiges geändert und Weiterentwickelt.
    Irgend wie finde ich das Thema sehr interessant und hab mich im Netz auch einbischen rumgeschaut.

Diesen Wasserstoff tankst Du bei dem angebotenen System nicht in ner Druckflasche, sondern erzeugst ihn selber in ner Elektrolysezelle! Das Teil nimmt laut Datenblatt 30A!!! Die muss die Lichtmaschine erstmal bereitstellen. In Summe wirst Du also eher MEHR Sprit verbrauchen, weil die Lichtmaschine und die Elektrolysezelle den Gewinn durch die effizientere Verbrennung auffressen.

Einerseits gebe ich Soundfreund recht aber wir sind nun im LED zeitalter und brauchen auch weniger Strom und darum denke ich wird es sich wider Aufheben oder ???
    Hier wäre eine Einbauanleitung für das Teil und vieleicht gibt es einen Ahaaaa efekt.
    DC4de.pdf

Hier noch ein paar Wissenswerte Links zum Thema HHO
    HHO PLUS 2018 - Sparen Sie Kraftstoff Mit Unseren HHO Technologie! HHO Deutschland Systeme und Zubehör
    HHO Gas Generator - HHO-Gas
    Wasser als Treibstoff HHO Knallgas

Also wen ich ein versuchs Auto hätte dann würde ich es Testen.
    Wen jemand damit schon erfahrungen und kenntnis gesammelt hat über HHO Einspritzung dann Bitte teilt uns das mit :D .