Hallo,
kann man die Intensivität des automatischen Abblendlicht selbst einstellen ?
Manchmal ist es schon etwas dunkel und das Licht schaltet sich erst spät von selbst an, könnte ruhig etwas früher angehen.
Die meisten fahren schon mit Licht, aber bei mir geht es erst nach einiger Zeit von selbst an.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Intensivität des autom. Fahrlicht
-
-
Kann soweit ich weiss über das Steuergerät geändert werden wie auch die empfindlichkeit des Regensensors. Also ab zum
.
-
Haben alle RS eine fahrlichtschaltung? Was muss ich darunter verstehen? Bei mir schaltet das Abblendlicht automatisch ein :007:
Meiner ist von '08 -
Hallo,
ist wohl abhängig vom Land.
In der Schweiz ist immer das Abblendlicht eingeschaltet.
Lediglich die Instrumentenbeleuchtung, Umschaltung im Nexus auf Nachtdesign und die Fernscheinwerfer werden bei Dunkelheit aktiviert.
Die Fernscheinwerfer natürlich nur wenn der Hebel entsprechend steht.
In Deutschland ist die Schaltung wohl so, dass bei einsetzen der Dämmerung das Licht erst angeht.
Hoffe, dass damit alles klar ist.
Gruss aus Balsthal,
Andreas -
Bei mir hängt das Abblendlicht auch an der Zündung.
Die Instrumentenbeleuchtung und die Aktivierung des Nachtmodus beim Radio funktionieren aber nicht automatisch, dazu muss ich den Schalter drehen. Gibts da bei Euch was Anderes?
Thänks & Greetz -
Zitat von Minty;23961
Bei mir hängt das Abblendlicht auch an der Zündung.
Die Instrumentenbeleuchtung und die Aktivierung des Nachtmodus beim Radio funktionieren aber nicht automatisch, dazu muss ich den Schalter drehen. Gibts da bei Euch was Anderes?
Thänks & Greetz
Bei mir ists genau gleich :045: -
Regulär haben die Schweizer Tagesfahrlicht programmiert da geht immer Licht an wenn der Motor gestartet wird. Ich hab mir die normale Schaltung wieder draufspielen lassen.