unterschiedlicher bremsscheibendurchmesser hinterachse? 282mm oder 286mm

• Hallo,

Habe mir gerade bremsscheiben für meinen rs bestellt in der größe 282mm. Von der beschreibung müsste es passen aber auf einer anderen seite habe ich noch scheiben in 286mm entdeckt.
    Was ist nun richtig??

Rs 2.0t
    08/2006
    1kp

Besten dank

• STOP - Kommando zurück. 282 mm sind richtig, der VFL hat diese. Der FL hingegen hat 272 mm. ;)

Jetzt ist es aber richtig :schwitz:

• Okay und wer hat dann 286mm?

Die gibt es auf jeden fall auch und stehen sogar im 'so wird's gemacht' als einzige größe drin.

272mm hat doch der octavia 3 rs?!

Einmal editiert, zuletzt von Bush-D ()

• Der händler bietet von ate beide größen. Andere händler ebenso. Bei einem steht bei 282mm bremssystem trw und bei 286mm lucas.
    Hat jemand noch ne rechnung aus der die größe hervorgeht? Oder weiß jemand ob es tatsächlich 2 bremssysteme mit unterschiedlichem durchmesset gibt?

• Der Vl hat 272 Und der FVL Die größe das weiss ich genau weil es bei mir nicht gepasst hatte damals. :);) Dünner ist sie auch Übrigens ^^

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• ?( Und wo ist die 282mm scheibe verbaut, die ich bestellt habe und laut bezeichnung passen sollte?? Irgendwie ist das wohl komplizierter als ich dachte

• Ich frage mich eher was du mit einer O2 Bremsscheibe an einem Golf R32 machen willst...den du laut Userinfo fährst :kaffee:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"