VDSL-Problem - Fernmeldetechnicker, Kommunikationselektroniker o. ä. gesucht

• Hallo,

Also erstmal bekommt man nie von irgendeinem Anbieter eine Garantie auf die Leistung.
    Des Weiteren ist die Frage zu Klären wie weit der DSLAM von deiner Wohnung entfernt ist.
    Weil je nach Reichweite sich deine Bandbreite verringert.
    Dann ist zu klären ob in dem DSLAM alles richtig gesteckt ist und es hier nicht zu Störfrequenzen kommt.
    Dies kann wiederum nur ein Techniker machen.
    Ein weiterer Punkt für eine schwache Übertragung ist dein Hausanschluss.
    Den alle Parteien im Haus teilen sich eine Zuleitung... nutzen also alle deine Nachbarn die Leitung voll aus bekommt jeder nur ein Stück vom Kuchen.

P.S. Ein Technikereinsatz ist in den seltensten Fällen nur noch notwendig und wenn einer kommt wir er nur noch am DSLAM etwas ändern und nicht mehr bei dir daheim.

MfG
    Gasok

• Du könntest um genauere Werte zu erhalten mal ein ping und tracert auf Beispielsweise heise.de durchführen.
    Also in der Console: ping heise.de und tracert heise.de

Beim tracert könnte auch ersichtlich werden über welchen isp du geschickt wirst.
    Man liest gerade oft davon dass zu viele Bereiche über den selben geschickt werden und es dadurch sehr hohe Pings gibt.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Hallo,

Nen Tipp von einen Arbeitskollegen

http://speedcheck.vodafone.de/

Der test findet nur im Vodafonenetz statt und nicht im Interent.
    Hierüber kann man auch gleich nen Ticke aufmachen.

Info:
    Ein Trace bedeutet nichts anderes wie eine Wegverfolgung.
    In den Daten siehst du welche Stationen dein ping Packet abläuft um beim Ziel anzukommen.

• Das sieht eigentlich alles sehr gut aus.

Gasok hats schon richtig erklärt.
    Hier kann man evt. an einzelnen Wegpunkten auffälligkeiten aufdecken.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

• Ich fürchte da bleibt dir nun aber nichts anderes übrig als den Support zu penetrieren.
    Gut wäre es evt. ein paar Messungen vorzuweisen, die vorzugsweise an verschiedenen Tagen und Zeiten durchgeführt wurden.

Aber vielleicht liest das hier noch einer im Laufe des Tages der selber Techniker ist und dir weitere Tipps geben kann.

O³ Combi RS TDI DSG

• Ich fürchte da bleibt dir nun aber nichts anderes übrig als den Support zu penetrieren.
    Gut wäre es evt. ein paar Messungen vorzuweisen, die vorzugsweise an verschiedenen Tagen und Zeiten durchgeführt wurden.

Aber vielleicht liest das hier noch einer im Laufe des Tages der selber Techniker ist und dir weitere Tipps geben kann.

Dem kann ich nur zustimmen...
    Leider ist man nämlich als kunde in der Nachweispflicht.

Aus eigenen Erfahrung Hilft das auch!
    Ich hatte selbst eine Zeit lang Netzprobleme daheim.
    Nachdem ich dann mein Anbieter ein Protokoll von mir überreicht habe kam es auch mal zu Technikereinsatz der einen Fehler im DSLAM festgestellt hat.
    Dort waren die Kabel falsch aufgelegt.

Grüße
    Gasok