Hallo Leute,
mein Name ist Jens, ich bin 32 und aus der Nähe von Pforzheim. Ich selbst fahre einen VW Scirocco 2.0l TFSI und einen Lupo 1.4l 16V.
Da meine Freundin und ich in den nächsten Monaten ein größeres Fahrzeug benötigen, wollen wir Ihren Polo 9N3 1.4l abstoßen und Ihr einen Octavia RS Combi holen, bevorzugt das neue Model.
Wir wissen noch nicht genau ob es ein Diesel oder ein Benziner wird, aber die Tendenz geht derzeit Richtung Benziner, da der Octavia weniger als 10tkm im jahr fährt und auch etliche Kurzstrecken dabei sind. Und das soll ja für den Partikelfilter wahres Gift sein.
Ich habe mich nun schonmal im Forum angemeldet um mich etwas mit dem Fahrzeug zu befassen bezüglich Ausstattungen, Verbauch, Erfahrungen und desweiteren.