Ein neuer noch ohne RS

• Hallo Leute,

mein Name ist Jens, ich bin 32 und aus der Nähe von Pforzheim. Ich selbst fahre einen VW Scirocco 2.0l TFSI und einen Lupo 1.4l 16V.

Da meine Freundin und ich in den nächsten Monaten ein größeres Fahrzeug benötigen, wollen wir Ihren Polo 9N3 1.4l abstoßen und Ihr einen Octavia RS Combi holen, bevorzugt das neue Model.

Wir wissen noch nicht genau ob es ein Diesel oder ein Benziner wird, aber die Tendenz geht derzeit Richtung Benziner, da der Octavia weniger als 10tkm im jahr fährt und auch etliche Kurzstrecken dabei sind. Und das soll ja für den Partikelfilter wahres Gift sein.

Ich habe mich nun schonmal im Forum angemeldet um mich etwas mit dem Fahrzeug zu befassen bezüglich Ausstattungen, Verbauch, Erfahrungen und desweiteren.

• Na dann herzlich willkommen!
    Du wirst garantiert Antworten auf mögliche Fragen bekommen :thumbup:

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Willkommen, Grüße aus Gärtringen.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Ganz :heart:-lich Willkommen bei uns!!!
    Nehmt den Benziner!!! Und sonst allzeit viel Spaß mit uns und wenns soweit ist, mit dem Occi!
    Grüße! :wink:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!