• Ist das den ihr ernst? Zumindest als Diesel verkommt jetzt der RS zur Ausstattungslinie.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Und ? Den Motor gibt's doch auch in zahlreichen anderen Fahrzeugen des Konzerns.
    Ob der RS nur eine Ausstattungslinie ist oder nicht, spielt doch keine Rolle.
    Hauptsache das Fahrzeug gefällt... ;-)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ehrlich gesagt find ich es schade wenn die vermeintlichen Topversionen zur Ausstattungslinie werden.
    Das musste man schon beim Leon FR beobachten, wobei der noch den Cupra darüber hat, und wird nun auch bei Skoda fortgeführt.
    Das ist als ob es den GTI mit 140PS geben würde...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Diesbezüglich habe ich ja auch schon einen Thread eröffnet gehabt, wo ich mich gefragt habe, wieso sich ein RS nicht mehr von den anderen Ausstattungslinien mehr wirklich unterscheiden kann und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben kann. Finde das eher schade. Was mir aber auffällt ist, dass nur der Diesel weiter vorhanden ist, aktuell dann im Scout und L&K. Der Benziner ist mit seinen 220PS dann weiter die Topmotorisierung. Auch das Race-Blau ist ja nicht nur dem RS vorbehalten, sondern mittlerweile bei allen Ausstattungslinien des Octavia zu bekommen.


    So gewisse Alleinstellungsmerkmale bei den Modellen fande ich immer reizvoll...

  • Der Markt für den Top-Diesel in den anderen Ausstattungslinien wird da sein... Lieber so, als wenn VW auf die Idee kommt, den Golf Variant mit dem Motor anzubieten ;-)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Zitat

    Der Markt für den Top-Diesel in den anderen Ausstattungslinien wird da sein... Lieber so, als wenn VW auf die Idee kommt, den Golf Variant mit dem Motor anzubieten ;-)


    Ich sehe eher das Problem für den Superb. Warum soll man den jetzt noch mit dem 170 PS Diesel kaufen ?


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk



    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hatte ja vor der Bestellung auch den Golf angeschaut. GTD als Variant hätte ich mir sicher auch angeschaut wenns den Motor da gäbe. :)

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Diesbezüglich habe ich ja auch schon einen Thread eröffnet gehabt, wo ich mich gefragt habe, wieso sich ein RS nicht mehr von den anderen Ausstattungslinien mehr wirklich unterscheiden kann und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben kann. Finde das eher schade. Was mir aber auffällt ist, dass nur der Diesel weiter vorhanden ist, aktuell dann im Scout und L&K. Der Benziner ist mit seinen 220PS dann weiter die Topmotorisierung. Auch das Race-Blau ist ja nicht nur dem RS vorbehalten, sondern mittlerweile bei allen Ausstattungslinien des Octavia zu bekommen.


    So gewisse Alleinstellungsmerkmale bei den Modellen fande ich immer reizvoll...


    Auch sehr deutlich beim Fabia zu sehen.
    Jetzt kann man mit dem Popel Motor die RS Schürzen in der Best of Edition bestellen.
    Empfinde ich als tritt in den Arsch aller RS besitzer.


    Wenigstens die Optik hat der Octavia noch für sich. Aber wer weiss wie lange...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Diesbezüglich habe ich ja auch schon einen Thread eröffnet gehabt, wo ich mich gefragt habe, wieso sich ein RS nicht mehr von den anderen Ausstattungslinien mehr wirklich unterscheiden kann und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben kann. Finde das eher schade. Was mir aber auffällt ist, dass nur der Diesel weiter vorhanden ist, aktuell dann im Scout und L&K. Der Benziner ist mit seinen 220PS dann weiter die Topmotorisierung. Auch das Race-Blau ist ja nicht nur dem RS vorbehalten, sondern mittlerweile bei allen Ausstattungslinien des Octavia zu bekommen.


    So gewisse Alleinstellungsmerkmale bei den Modellen fande ich immer reizvoll...



    Das ist aber im Ganzen VAG Konzern so, schau dir mal die Front vom Golf VII TSI, GTD, GTI, GTI PP und Golf R an nur als Beispiel.......


    Den Octavia III habe ich letztens auch verwechselt, da kam ein normaler TSI mit den TFL vom RS daher :ups: :blush:


    Beim VI R und beim O2 RS FL waren ja die TFL sehr speziell und man wusste gleich was da an der Heck-Stossstange schnüffelt :lol2:



    Hatte ja vor der Bestellung auch den Golf angeschaut. GTD als Variant hätte ich mir sicher auch angeschaut wenns den Motor da gäbe. :)



    wird es auch ned so schnell geben, da sich der Konzern nicht selber bekämpft, was auch richtig ist. Darum gab es bis jetzt auch kein GTI Variant. Wäre ja dann ein direkter Konkurrent zum O III RS

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Auch sehr deutlich beim Fabia zu sehen.
    Jetzt kann man mit dem Popel Motor die RS Schürzen in der Best of Edition bestellen.
    Empfinde ich als tritt in den Arsch aller RS besitzer.

    Das ist aber im Ganzen VAG Konzern so, schau dir mal die Front vom Golf VII TSI, GTD, GTI, GTI PP und Golf R an nur als Beispiel.......

    Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Als ich den Ibiza Cupra seinerzeit kaufte, unterschied er sich deutlich von den normalen Varianten (die sahen eher wie Hausfrauen-Autos aus). Einen Monat nachdem ich meinen bekommen hatte, gabs das Facelift, mit dem alle Ibizas den Look vom Cupra bekamen...

    Den Octavia III habe ich letztens auch verwechselt, da kam ein normaler TSI mit den TFL vom RS daher :ups: :blush:

    Unterscheidet sich das TFL bei den Octavias? Habe ich noch nicht so drauf geachtet. Weiss nur, dass beim RS der Reflexionsstreifen an der Heckschürze durchgänmgig und bei den anderen nur an den Seiten ist.

  • Zitat


    Unterscheidet sich das TFL bei den Octavias?



    TFL mit Glühwürmchen in den Nebelleuchten hab ich schon gesehen und die normalen LED TFL wie der RS hat. Ist glaub je nach Modell oder Sonder-Modell wählbar, bin mir aber nicht sicher, vlt klärt uns noch jemand auf :thumpup:




    Zitat


    wird es auch ned so schnell geben, da sich der Konzern nicht selber bekämpft, was auch richtig ist. Darum gab es bis jetzt auch kein GTI Variant. Wäre ja dann ein direkter Konkurrent zum O III RS



    ich nehme das mal zurück :blush2: hab gerade was gefunden :ups: Golf MK VII R Wagon

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • wir driften etwas ab jungs ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Zitat

    TFL mit Glühwürmchen in den Nebelleuchten hab ich schon gesehen und die normalen LED TFL wie der RS hat. Ist glaub je nach Modell oder Sonder-Modell wählbar, bin mir aber nicht sicher, vlt klärt uns noch jemand auf :thumpup:


    Ist ja relativ einfach alles. Also der Octavia III hat kein TFL mehr in den Nebelscheinwerfern sondern serienmäßig mit im Hauptscheinwerfer.
    Das LED TFL sowie die LED-Heckleuchten gibt es serienmäßig derzeitig nur für den RS.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der L&K und der Scout das dann auch serienmäßig haben werden???
    Aufpreispflichtig ist das LED-TFL erhältlich nur für die Elegance-Ausstattung (entweder als Licht-Paket oder einzeln in Verbindung mit dem Bi-Xenon).
    Für Ambition und Greenline sind nur die Bi-Xenon mit Halogen-TFL aufpreispflichtig erhältlich (diese Variante gibt es auch noch für den Elegance).
    Active gibt es nur mit Halogenscheinwerfern.

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Mich nervt das mit dem Allrad. Den hätten sie dann doch auch in den RS bauen können. Hätte ich sofort bestellt! :D


    Und um nen L&K zu bestellen ist es jetzt auch zu spät... :-(


    Naja, dann bestellt ich halt in 3 Jahren den RSR oder Boneville oder wie auch immer der dann heißt! :P

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015