Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und ein Problem - mit meiner ewigen und noch immer nicht gelösten Columbus-Arie:
Meine Dachantenne will ich seit ewig und drei Tagen tauschen und da ich gerade (O' Wunder) seit ein paar Wochen keinen SAT-Find mehr habe, steht meine Kiste jetzt beim Händler. Der hat den Dachhimmel seit dem letzten Freitag offen und versucht nun den Fehler zu finden. Dachte ich mir: Kannste doch gleich eine Antenne ohne Stab vom Golf 5 oder so bestellen und direkt tauschen lassen...
Meine jetzige Werksantenne müsste dieses Modell sein: Antenne mit Stecker rosa-blau-weiß oder Antenne mit Stecker blau-blau-weiß. Jedenfalls sieht sie von diesem umwickelten Stab her genauso aus und passt auch vom Baujahr.
(Weiß jetzt leider nicht ob drei oder vier Kabel sind... Die Teilenummer lautet jedenfalls 1K00035501G)
Habe gerade erfahren, dass meine Standheizung über die Antenne läuft. Das muss also auch berücksichtigt werden..
Mein Freundlicher hat mir nun eine Golf 5 Navi-Flosse ohne Antennenstab bestellt, die allerdings nicht passt. Jetzt habe ich das Ding wahrscheinlich selber zu zahlen. Sagt doch mal - welche Antenne kann ich denn plug&play tauschen? Ich habe schon Superbs etwa gleichen Baujahres gesehen, die ohne Antennenstab daher kommen. Hat einer von Euch da evtl. eine Teilenummer für eine Tauschantenne, die auch richtig passt?
Vielen Dank im voraus !!!
Gruss,
Andreas
P.S.: Ich habe die SuFu schon fleißig genutzt, aber nur von komplette Umbauten bzw. von Upgrades mit Navi-Maus bzw. anderen Radioantennen gelesen. Nicht aber von einem erfolgreichen Plug&Play-Tausch. Sorry, falls es doch ein "Doppelpost" ist.